22. Juni 201511 J. Hallo Freunde, seit kurzem macht der vordere Scheibenwischermotor am meinem ZX quietschende Geräusche. Ich glaube auch, dass er etwas langsamer geht. Abschmieren und Reinigen hilft hoffentlich. Der Ausbau ist ja ausführlich im Haynes beschrieben und sollte theoretisch wenig Probleme machen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich die große Plastikblende unter der Frontscheibe nicht schadfrei unter der Scheibendichtung hervorbekomme (vor allem aufgrund des Alters von Plastik und Gummi). Hat da jemand Erfahrung, ob das so einfach klappt oder darf ich mich auf eine neue Blende und Dichtung einstellen? Und ist es mit einer Wartung den Wischermotors getan oder hat auch da jemand andere Erfahrungen? Über Hilfe würde ich mich freuen
22. Juni 201511 J. Das ist ziemlich einfach und schadfrei durchzuführen ! Schau dir das alles mal in Ruhe bei geöffneter Haube an, dann brauchst Du eigentlich schon keine Anleitung mehr. Ob aber das Schmieren dauerhaft hilft ist fraglich. Bringt oft nur kurzzeitig Besserung. Aber Du siehst ja dann, wie das Gestänge aussieht. Bei Bedarf gibt es bei mir oder einem der anderen Spezis hier auch nen guten Ersatzmotor.
22. Juni 201511 J. Ich würde das Teil direkt tauschen. Die plastikabdeckung geht einfach ab. Hatte immer nur etwas mehr Arbeit beim drauf machen wegen der Gummidichtung aber silikonspray macht das schon.
22. Juni 201511 J. Ersteller Super, danke, das hilft mir schon weiter. Ich schau mir das Ding erstmal an, dann seh ich weiter. Silvester, bei Bedarf komm ich sicherlich auf dich zurück
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren