Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ablauf für Kondenswasser...

Hervorgehobene Antworten

Hi zusammen,

kann mir mal jmd einen Tipp geben, wo ich bei meinem C4 1.6 NFU (2006) den Ablauf für das Kondenswasser aus der Klima finde? Irgend wie seh ich den nicht weil gut versteckt oder das Teil schaut nicht wie ein Ablauf aus...

So lange ich den Wagen besitze, hab ich nämlich noch nie unter dem Auto eine Wasserpfütze/Wasserfleck gesehen wenn vorher die Klima an war (Klima ist natürlich i.O., kühlt so wie es sein soll). Wollte nur prüfen, ob das Teil nicht zufällig verstopft ist, finde das Teil aber irgend wie nicht. Techn. Zeichnung vielleicht? Bild/Foto?

Gruß

citronic :)

Das Ende des Schlauches ist am Wagenboden auf Höhe des Armaturenbretts zu finden,etwas links von der Mitte wenn ich mich richtig erinnere. Am Ende des Gummischlauches ist eine Art Klappe eingearbeitet die den Schlauch verschließen soll wenn kein Wasser kommt. Leider macht das Ding auch mit Wasser nicht immer auf und das Wasser verteilt sich dann unter dem Teppich. Mit einer langen Spitzzange kann man von unten die störenden Gummilaschen rausreißen,dann läuft das Wasser problemlos ab.

manchmal ist der schlauch aber auch nicht richtig angeschlossen, bzw. löst sich vom wärmetauschergehäuse, folge daraus ist, dass erst der beifahrerfussraum und anscließend der fahrerfussraum voll kondenswasser läuft. hat man noch an der unterseite gummierte fussmatten drin liegen, merkt man von alledem erst einmal (leider) nichts. besser mal nachsehen!

blindes gestocher von unten würde ich auch deshalb lassen!

gruß

burni

• Ersteller

Hi ;)

besten Dank für die Antworten. Der Teppich im Fußraum ist auf beiden Seiten staubtrocken - da läft es schon mal definitiv nicht hin. Seltsamer weise gabs noch nie Wasserflecken unter meinem C4, obwohl die Klimaanlage einwandfrei kühlt... Am Samstag hab ich die Kiste in der Werkstatt, dann werd ich die von Euch genannten Stellen/Öffnungen noch mal abchecken.

Gruß

:)

Von oben bleibt so ein Teppich sehr lange staubtrocken,das Dämmaterial darunter schluckt Unmengen an Wasser...

jap, es sind geschredderte fasern, welche zu matten gepresst werden, die verhalten sich wie ein schwamm!

gruß

burni

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.