Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 AHK Elektrosatz?

Hervorgehobene Antworten

So, hab heute die Anhängerkupplung druntergeschraubt, ist zwar bischen Aufwand aber machbar. Jetzt hab ich aktuell nur einen nicht Fahrzeugspezifischen 7-poligen E-Satz.

Wird der überhaupt funktionieren wenn ich den morgen einbaue? Ich denke mir geht nur die Möglichkeit verloren vom Fahrzeug die Lämpchen überwachen zu lassen? Oder brauche ich zwingend diese Checkbox (?) die dann vom CAN-Bus überwacht werden kann?

Grüßße

Ralph

So, hab heute die Anhängerkupplung druntergeschraubt, ist zwar bischen Aufwand aber machbar. Jetzt hab ich aktuell nur einen nicht Fahrzeugspezifischen 7-poligen E-Satz.

Wird der überhaupt funktionieren wenn ich den morgen einbaue? Ich denke mir geht nur die Möglichkeit verloren vom Fahrzeug die Lämpchen überwachen zu lassen? Oder brauche ich zwingend diese Checkbox (?) die dann vom CAN-Bus überwacht werden kann?

Grüßße

Ralph

Also ich hatte zuerst den mitgelieferten Kabelsatz, sprich: Kabel mit offenen Enden und Kupplung. Da hat meine freie Werkstatt dringend empfohlen, den nicht einzubauen. Dann habe ich einen für diese AHK spezifischen Kabelsatz bestellt (http://www.ebay.fr/itm/FAISCEAU-SPECIFIQUE-CITROEN-C6-des-05-2006-/190510653530?, knapp 120€) .

Damit schalten sich die Parksensoren hinten automatisch aus, Blinker blinkt mit korrekter Geschwindigkeit usw. Wir mussten auch nichts per Lexia einstellen.

Also bei dem Preis würde ich es gleich richtig machen.

• 1 Monat später...
  • Ersteller

So, um das Thema zum Abschluss zu bringen:

Anhängerkupplung funktioniert mittlerweile bestens, aber erst nachdem ich einen fahrzeugspezifischen Elektrosatz bestellt habe. (Jäger, ca. 100 €) Einbau war relativ einfach wenn man sich stur an die Beschreibung hält. Anmeldung war nicht erforderlich alles funktioniert. Werde ich nachholen wenn ich endlich eine Diagbox habe.

Universalkabelsatz der wie früher einfach mit an die Kabel der Lampen geklemmt wird hat nicht funktioniert. Z.B. hat der C6 einfach die Bremslichter abgeschaltet sobald ein Anhängerkabel eingesteckt war. Wahrscheinlich gibt's da eine Überwachung die den Stromkreis stillegt wenn der Widerstand zu groß ist?

Naja, Ente gut alles gut :-)

Grüsse

Ralph

Was ziehst Du mit dem C6? einen Caravan?

• Ersteller

Meistens nur einen kleinen Anhänger. Als Hausbesitzer gibt's doch öfter mal Gartenabfall oder Baumaterialien. Der Anhänger ist der Ersatz für den C5 III Break. Hatte letzt auch mal den Wohnwagen von nem Freund ausgeliehen und auch mal einen Anhänger mit nem Quad gezogen. Kann man(n) immer mal brauchen.

So, um das Thema zum Abschluss zu bringen:

Anhängerkupplung funktioniert mittlerweile bestens, aber erst nachdem ich einen fahrzeugspezifischen Elektrosatz bestellt habe. (Jäger, ca. 100 €) Einbau war relativ einfach wenn man sich stur an die Beschreibung hält. Anmeldung war nicht erforderlich alles funktioniert. Werde ich nachholen wenn ich endlich eine Diagbox habe.

Angemeldet werden muss nur das Steuergerät vom Citroen-E-Satz, die Zubehörteile (JAEGER etc.) bleiben anonym ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.