Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS5 Kurvenfahrlich Defekt

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute, hatte vor einigen Tagen genau diese Fehlermeldung.

Motor neu gestartet und Meldung weg. Kurvenlicht funktioniert auch einwandfrei. Auch diese automatische Einstellung beim Starten funktioniert. Jetzt meine frage warum zeigt er mir sporadisch diesen fehler an? Woran kann das liegen? Ein Auto heilt sich doch nicht von selbst?

Hallo,

ich vermute Du hast die Xenon-Scheinwerfer mit dem dynamischen Kurvenlicht. Das Problem ist bereits bei den C5 IIIer mit Xenon und Kurvenlicht bekannt. Es gibt zwar in den verschiedenen Foren viele Vermutungen weshalb die Fehlermeldung kommt, allerdings konnte soweit ich das überblicke noch nicht gelöst werden. Bei meinem Vorgänger C5 III mit Xenon und Kurvenlicht hatte ich das Problem auf langen geradeaus Strecken (BAB). Abhilfe wie von dir beschrieben Motorneustart oder sehr starker Lenkeinschlag (allerdings auf der BAB nicht praktikabel, wenn das Lämpchen nervt nächsten Parkplatz einmal ranfahren Lenkrad stark einschlagen und wieder rauf, hat zumindest bei meinem geholfen).

• Ersteller

Und was für Vermutungen sind da im Umlauf? Zumal das schon 1 Woche her ist und seit dem nicht mehr geleuchtet hat. Würde gerne mal wissen was da schief lief?

Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber es gab bei meinem Auto beim Start mal eine Fehlermeldung "Problem mit Lenkunterstützung!" Oder so ähnlich. Ich habe damals den Service angerufen, der mir erklärte, dass genau zum Startzeitpunkt verschiedene Diagnosen gestartet werden. In dem Moment, wo die Servo getestet wurde, habe ich wohl das Lenkrad bewegt, so dass die Warnung angeht.

Der Mensch vom Service sagte, es habe sich zu dem Zeitpunkt einfach überschnitten und ich solle mir keine Sorgen machen und beim Start einfach mal das Lenkrad lassen.

Seitdem ist es nie wieder aufgetaucht.

Kann vielleicht sein, dass beim DS5 eine begonnene Selbstdiagnose des Kurvenlichts beim Start oder sonst evt. In dem Moment gerade von einer Lenkbewegung gestört und unterbrochen wurde?

Das wäre eine plausible Erklärung für mich.

Bearbeitet ( von Sirius)

• Ersteller

Das wäre natürlich eine Erklärung. Habe vorher einen C4 gefahren und hatte da auch alle paar Monate kurz die Fehlermeldung Abgassystem Defekt. Nach 2-3 Neustarts war es wieder weg bis es dann nach ein paar Monaten so ca alle 6 Monate mal wieder kam. Schon komisch was Citroen da so baut

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.