25. Juni 201511 J. Hallo Allerseits, so, ich hab vorhin mal den Rußpartikelfilter ausgebaut. Hab dafür ca. 45 Minuten gebraucht und war erschreckt, wie total zu das Ding war mit eben diesem Ruß. Hab den Filter jetzt mal mit nem Hochdruckreiniger versucht zu spülen. Es geht kaum Wasser durch. Von außen ist aller Ruß weggewaschen und im Filter sind ja so eine Art Kapilarleitungen bzw. Durchlässe. Hab den Filter jetzt hochkannt stehen zum Leerlaufen. Hab ich ne Chance, dass der wieder funtioniert oder guck ich lieber gleich nach einem Neuen? Hab übrigens den Motor ohne RPF gestartet um zu wissen, ob die Verstopfung der Grund des "nicht anspringen wollens" war. Er ist sofort angesprungen und auch nicht wieder ausgegangen, nahm die ersten 2 oder 3 Gasstöße nur widerwillig Drehzahl auf aber bei dem Dreck der da dann rausflog, wundert mich das nicht. Kann jetzt aufs Gaspedal treten und schon gibts ohne Murren Drehzahl. Aber obs wirklich gut ist, wird später die Probefahrt zeigen.
25. Juni 201511 J. Das hier haste aber schon gesehen? http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?145378-C-5-(I)-Dieselpartikelfilter-reinigen&highlight=pARTIKELFILTER+REINIGEN Das mit de Wasser dauert eben seine Zeit.
25. Juni 201511 J. Ersteller Ja, das hab ich gelesen und mich aus dem Grund daran gewagt. Ich werd den wieder einbauen und dann noch dieses Eolys auffüllen und dann mal sehen, was passiert. Das mit dem Abschrauben ist mit Hebebühne wirklich kein Problem. An die beiden oberen Schrauben kommt man gut mit Knarre und langer Verlänerung dran und weil die Dinger schon arg verrottet waren, hab ich eine 12er Nuss draufgedroschen. Einzig, die Schelle hats zerlegt.
25. Juni 201511 J. Hallo, wenn er schon draußen ist, dann mit DPF-Reiniger füllen und hochkant hinstellen. Einwirken lassen (wie lange ?) und danach noch mal mit dem Dampfstrahler. Wenn er schon draußen ist,..... Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren