29. Juni 201511 J. Hallo liebe Forums-Teilnehmer! Nach dem ich mit meinen letzten Fragestellungen hervorragenden Unterstützung von euch erhalten habe, möchte euch erneut um Unterstützung bitten. Zur mir: Ich habe ein bisschen Schraubererfarhung, bin jedoch was Hydropnematik angeht unbescholten. Werkzeug-Standard-Ausrüstung ist vorhanden, eine Bühne jedoch nicht. Zu meinem Xantia: BJ 09/1999, 1,9 hdi, braek, Model „Ocean“, Fahrleistung >300t Km, kein Hydractive Zu meinem Problem mit meinem Xantia: Er senkt sich innerhalb von ca. 5-6 h hinten vollständig ab. Meine Suche im Forum hat leider keine klärende Antwort zu Tage gefördert. Dieser Thread war der passendste -klick- Eine LHM-Leckage habe ich nicht gefunden. Gibt es Erfahrungen oder „übliche Verdächtige“? (Antisinkventil, Bremsdruckspeicherkugel). Und wenn ja, wie kann ich die einzelnen Komponenten testen? Ich möchte gerne den Kauf und Wechsel von Teilen auf das Nötige begrenzen. Ist überhaupt Handlungsbedarf oder ist es nur eine Komfort-Frage? Vielen Dank und besten Gruß Melf
29. Juni 201511 J. Hallo, hinten absinken klingt sehr nach verschlissenem Bremsventil. Dazu gibt es hier viele Threads, inkl. der Diagnose. Es muss aber ein 1.9td sein, den HDi gabs nur mit 2.0 Gruß Arne
29. Juni 201511 J. Die Suchfunktion des Forums arbeitet nicht optimal. Versuche es mal über Tante Guugle mit: site:forum.andre-citroen-club.de Suchbegriff1 Suchbegriff2
1. September 201510 J. Ersteller Wollte die Sache noch mal aufklären: Das Phänomen trat sporadisch auf. Seit dem ich alle Kugeln gewechselt habe taucht es quasi gar nicht mehr auf. Eine Erklärung habe aber dafür auch nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren