Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Kurvenlicht - für Linksverkehr einstellen?

Hervorgehobene Antworten

Schönen guten Tag,

mein C4 wird diesen Sommer das Vergnügen haben, gegen den Strom zu fahren (Großbritannien). Ich möchte natürlich den Gegenverkehr nicht blenden und würde notfalls den Scheinwerfer mit bisschen Gaffa abkleben. Jetzt hab ich aber im Internet gelesen, dass Fahrzeuge mit automatischem Kurvenlicht meist eine Einstellmöglichkeit hätten, die eine Umstellung auf Linksverkehr ermöglichten. Wisst ihr da was drüber? In der Betriebsanleitung steht nämlich nichts dazu, nur wie man das Kurvenlicht deaktiviert.

Danke und viele Grüße!

Dass man die Scheinwerfer wg. asymmetrischen Streuscheiben abklebt, habe ich ja schon gehört, aber das Thema "Kurvenlicht" erinnert mich ziemlich an einen Linkshänder-Hammer...

Gruß

Bernhard

Bei Au-Weh kann man bei vielen Modellen die Scheinwerfer über den Bordcomputer für Linksverkehr anpassen, vielleicht geht das bei PSA mittlerweile auch... Bei älteren Modellen mit Xenon gab es teilweise mechanische Einstellmöglichkeiten an den Scheinwerfern.

• 3 Wochen später...

Entweder sind die Leute in England zu faul um blendenden Gegenverkehr auch anzublinken,... oder mein C5 II mit Xenon hat den Gegenverkehr in England nicht geblendet?!

Ein Navi erkennt ja auch dass man in England ist und weist auf das Fahren auf der anderen Straßenseite hin (TomTom).

Vlt. hat auch der C5 erkannt dass er in England ist *ggg* (ok, das ist unwahrscheinlich...)?!

(-:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.