Jump to content

Frexit oder der Ausstieg der Franzosen aus der gehobenen automobilen Klasse


C-ficx

Recommended Posts

hm-electric

Da Schaue ich mir das Filmchen an, klicke mal da und hier ein anderes an (Vorwiegend CX :) ) Was entdecke ich da: https://www.youtube.com/watch?v=iZ__vhQNWDI

So ein verlängerter CX Break ohne zweite Hinterachse, hab ich noch nie gesehen.....

Noch ein Film von dem CX gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=crrvRz17Zxw

Da ist er wohl noch am basteln...

Link to comment
Share on other sites

Schau dir den Thread an:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?154917-Neulich-bei-der-Inspektion

Damit lockt man keine Kunden fuer die Oberklasse! Es mag positive Gegenbeispiele geben, aber auch meine Erfahrungen sind eher so lala.

Frueher konnte man sich an Koeln wenden wenn man eine Frage zur Homologation oder zu einem ausgefallenen technischen Problem hatte.

Heute sitzt da eine Studentin die leider noch nicht einmal etwas technisches studiert und erklaert einem man solle sich an die Vertretungen wenden. Wenn das Schnarchnasen sind, hat man Pech gehabt.

Man kann ueber die Glaspalaeste der Mitbewerber spotten, aber Kunden die Autos ueber 50k€ kaufen, erwarten so etwas. Ich bedauer das sehr, auch wenn ich mir wahrscheinlich kein Oberklasseauto mehr kaufen werde. Ich verbrate mein Geld lieber anders :)! Auch wenn sich Citroen immer noch von den Mitbewerbern abhebt, stirbt ein Stueck Automobilgeschichte, die bewiesen hat das Nonkonformismus nicht das schlechtere Fahrzeug ergibt.

Link to comment
Share on other sites

Au, das Video tut weh. Die Citroëns sind doch die einzigen, die einigermaßen nach "Oberklasse" aussehen.

Gerade die schmächtigen Renaults tun sich schwer. Selbst der Vel Satis, der wohl eher den Höhenrekord als das Prestige unter den frz. Limousinen sucht.

Um so schlimmer, dass PSA Citroën nun endgültig in die Brot-und-Butterklasse abschiebt.

PSA ist zur Zeit selber halt selber nicht mehr als ein Brot-und-Butter-Konzern.

Bin gespannt, ob der DS 9 wirklich kommt und das Bild ändern wird.

Link to comment
Share on other sites

Manchmal können auch kleine Autos peinlich wirken:

Hollande-coche-citroen-ds5.jpg

Auch wenn ich den Peugeot 505 aus dem Video mag und es die V6 - Variante war: Warum soll der 508 da nicht die Nachfolge von antreten können? Größer, stärker, immer noch eine klassische Limo.

Link to comment
Share on other sites

Au, das Video tut weh.

Ja, tut es.

Auch.

Aufgefallen ist mir aber wieder einmal, um wieviel facettenreicher das Angebot einmal war.

Von der klassischen Biederlimousine, ueber die Schraegheckfuenftuerer bis zum Hochbau-Luxusvan gab es alles,

sogar als Kombi. Flach, hoch, langgestreckt, edel oder eher auf Nutzwert ausgelegt.

Eine bunte Mischung eben!

Heute kannst Du nur noch das Logo waehlen.

Der Rest ist alles gleich.

Arm.

Link to comment
Share on other sites

Tim Schröder

Citroen (PSA) mischt deshalb nicht in der Oberklasse mit, weil sie es nicht können. Zum Glück scheint ihnen das aber auch klar zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Durch die Dienstwagennutzung und deren staatliche Subventionierung gibt es hier keinen "Markt" für die französische Oberklasse.

Als Dienstwagen werden hier meist nur deutsche Autos genommen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Der Privatkäuferanteil ist gering und als Gebrauchtwagen überschwemmen diese dann den Automarkt.

Ronald

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...