30. Juni 201511 J. Hallo zusammen, unser Familientransporter, 2.0 HDI, EZ 2007, zickt rum... Ich hatte nun innerhalb von 4 Wochen schon 2x folgendes Problem: Während der Fahrt und ohne ersichtlichen Grund gibt der Bordcomputer nacheinander Fehler aus - Piep, Feststellbremse defekt - Piep, ESP defekt - Piep, Getriebe defekt, Piep, ABS defekt, Piep, Luftfederung defekt Evtl. habe ich nun das eine oder andere Piep vergessen, auf jeden Fall scheint auf einmal ALLES defekt zu sein. Das automatisierte Getriebe schaltet dann auch nur noch runter, hoch geht es nicht mehr. Wenn ich den Motor ausschalte und wieder starte, melden sich die Fehler gleich wieder, verschwinden jedoch nach einigen Sekunden und alles funktioniert als wäre nie etwas gewesen... In etwas über drei Wochen steht unser Sommerurlaub an mit insgesamt über 3.000 km – kann sich jemand von Euch einen Reim darauf machen? Bearbeitet (30. Juni 201511 J. von carpelux)
30. Juni 201511 J. Hatte ich auch. Fahr nach cit und las auslesen. Bei mir war ein abs Sensor vorne defekt. Durch der hat dann dafür gesorgt das alle Fehlermeldung kamen. Das wird nich besser wenn nichts unternehmst. Die Fehler kommen immer öfters. Meiner hatte sogar einmal die Automatik deaktiviert. Musste mit paddel schalten. Mfg Johny Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren