Zum Inhalt springen

RT3 Version 5.40 erhältlich!


denia-skipper

Empfohlene Beiträge

@Klaus

Hallo Klaus

Das ist bei mir genauso. Das Problemchen jedoch ist, dass bei der Umstellung von "Nacht" auf "Tag", also beim Herausfahren aus der Garage, das Display zwar auf Tag umschaltet, aber fast unlesbar dunkel ist. Das bessert sich allerdings wie beschrieben.

Peter und ich werden eine Gedenkminute für Dich einlegen, sobald wir hier in Denia angekommen sind und uns bei Lachsbrötchen, Champagner und anschliessendem Bad (30 °) erfrischen... versprochen!

Gruss Rolando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begeisterungsausbruch!!! Alle Probleme gelöst!!!

Das Softwareupdate hat mein Helligkeitsproblemchen des Bildschirms perfekt gelöst. Die Lösung heisst also: Version 5.40. Extra-Champagner wird geöffnet!

Gruss an alle

Rolando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Cit-Mitmenschen!

Zum RT3 und weiteres:

1. Tip an alle (un-)zufriedenen Freunde von Cit: Fragt im Forum nach, die Hilfe, Anteilnahme und auch die "Mit"Freude kommt garantiert, wie auch immer!

2. Das Update zum RT3 konnte ich bei dem sehr interessierten Händler bestellen. Ein netter Forumfreund hat mir die Cit-Ersatzteilnr. vermittelt und sogar die Zusendung der wohl noch nicht offiziell herausgebenen techn. Anleitung zugesagt.

3. Der Hell-/Dunkel Effekt des Displays scheint sich ja nach den obigen Infos bei denia skipper mit dem Update dann zu bessern. Also setzte ich bis zur Lieferung und und dem Einspielen der CD-Rom noch auf das Prinzip Hoffnung.

4. Bitte auch künftig über positve Erlebnisse berichten, das Interesse an Cit steigt dann, die Bestellungen nehmen zu und und Arbeitsplätze werden gesichert (auch in EU-Deutschland)!

Beste Grüße und weiterhin schwebende Gute Fahrt

ACCMkrring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACCMkrring,

Du brauchst wirklich nicht auf Hoffnung zu setzen denn all Deine Probleme sind wirklich mit dem Einspielen der Version 5.40 Schnee von gestern.

Selbst das in vielen Foren beschriebene Abstürzen der Software habe ich noch nie erlebt. Hell/Dunkel Effekte kenn ich auch nicht und ansonsten bin ich voll begeistert von dem RT3.

Rolando, herzlichen Glückwunsch zum Update, schwimmt nicht so weit raus und viel Spass beim Champagner trinken. (Denk bitte an Peter)

Gruß

Klaus

--

noch ein begeisterter C5 Kombi 2,2 HDI Exclusive Automatic-Fahrer mit RT3-Multimedia-Gerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe gestern von Cit. die Version 5.4B bekommen. Das Update funktionierte problemlos. Veränderungen zur Version 5.40 konnte ich im ersten Moment nicht feststellen aber irgend etwas muß in der 5.40er nicht in Ordnung gewesen sein. Sonst hätte man ja nicht so schnell die Version 5.4B ausgeliefert.

Gruß

Klaus

--

noch ein begeisterter C5 Kombi 2,2 HDI Exclusive Automatic-Fahrer mit RT3-Multimedia-Gerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Version 5.40B soll die Anpassung des RT3 an den C5 verbessern. Im C8 soll sie nichts bringen.

Auch ich habe keine Veränderungen zwischen 5.40 und 5.40B feststellen können.

Die Abstürze und die Probleme mit der Routenführung, werden vorerst nicht behoben. Auch das kommende Update auf Version 5.41, wird diese Fehler nicht ganz beseitigen können.

Dies liegt an der Datenkompression der Navtech-Daten. Magnetti Marelli und Navtech arbeiten an dem Problem. Eine Behebung des Fehlers soll für Kunden zum Ende des 3. Quartals erfolgen.

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, wurde wieder mal nicht ausgereifte Technik verkauft. Denn auch das RT2 hat nie fehlerfrei funktioniert.

Da ich ein funktionierendes Navi brauche und mir die ewigen Abstürze nicht leisten kann, werde ich mein Fahrzeug wohl zurückgeben und erstmal auf eine andere Marke wechseln. Leider :-(

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

wo hast Du denn diese genauen Informationen her?

Ich bin in der selben Situation. Da ich im Außendienst auf das Navi angewiesen bin und die Abstürtze des Systems nicht hinnehmen kann und möchte, würde ich meinen 1 monatigen C5 2.2 Excl. wieder zurückgeben.....

Danke für die Antwort

Gruß

deltapc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstaunt...

Auch ich hab nen neuen C5 mit Navi+ (5.4B), aber hatte noch NIE einen Absturz!

Was macht man denn um einen zu kriegen?

Ich fahre sehr oft mit Routen, allerdings hauptsächlich in Berlin und Umland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muß Stefan recht geben, ich kenne das Problem mit den Abstürzen auch nicht. Mein Navi ist noch nicht einmal abgestürzt.

Auch ich fahre hauptsächlich in Berlin und Umland.

Gruß Klaus

--

noch ein begeisterter C5 Kombi 2,2 HDI Exclusive Automatic-Fahrer mit RT3-Multimedia-Gerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre derzeit einen C5 mit RT3 - Abstürze hab ich auch nicht erlebt.

Habe mich vorgestern mit einem Kollegen in Karlsruhe zu einem Vortragsabend getroffen. Dort war noch ein Bekannter von ihm. Beide fahren Audi. Bei der üblichen Frage, ob man denn den Veranstaltungsort gut gefunden habe, kam zu Tage, dass wir alle mit dem Navi unterwegs waren. Die beiden Audifahrer hatten allerdings das übereinstimmende Problem, dass sie die meißte Zeit offroad gewesen seien. Die daraufhin geäußerte Vermutung, die amerikaner hätten wieder (wie zu Golfkriegszeiten üblich) die GPS-DAten verschoben, konnte ich nicht bestätigen, denn der Citroen war immer da angezeigt, wo ich auch tatsächlich entlang fuhr, nämlich auf der A8.

Ein Markenwechsel ist für die kritischen Stimmen also auch nicht die Lösung.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Aha! Ein Markenwechsel ist nicht die Lösung. Ich fahre mittlerweile meinen zweiten C5. Den ersten habe ich wegen der tollen Qualität und dem absolut bescheidenem RT2 zurückgeben können.

Die Erwartung an das RT3 war natürlich sehr hoch. Und.....

Und warum sollte ich mir, wie von roloeka beschrieben, ein zweites Navi einbauen? Ich zahle doch nicht ne Menge Kohle, um dann noch mehr Kohle in das Auto zu investieren, damit nicht ausgereifte Technik ersetzt wird?

Die Abstürze kommen kurioserweise sehr häufig im Raum Köln-Düsseldorf-Ruhrgebiet und im Raum Würzburg vor.

Wenn das RT3 nur das einzige Problem wäre, könnte ich die Argumentation von Markus verstehen, doch die Elektronik ist immer noch nicht fehlerfrei und es nervt, nur 1/3 das Gaspedal treten zu müssen, da sonst das Fahrzeug nicht richtig beschleunigt. Bevor die Frage kommt: Ja, es wurde bereits getauscht.

Ich komme mir bei Cit.wie ein Betatester vor.

Auch beim privaten Berlingo lief nicht alles fehlerfrei. Ich erinnere da an die COM2000.

Und irgendwann hat man einfach die Schnauze voll.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ deltapc

"Ich bin in der selben Situation. Da ich im Außendienst auf das Navi angewiesen bin und die Abstürtze des Systems nicht hinnehmen kann und möchte, würde ich meinen 1 monatigen C5 2.2 Excl. wieder zurückgeben.....

Danke für die Antwort

Gruß

deltapc"

Hallo deltapc! Sorry, aber Dein Beitrag hat uns köstlich amüsiert. Natürlich ist es bedauerlich, wenn Dein RT3 regelmässig abstürzt (für die meisten unbekannt). Du hast aber 2 volle Jahre Garantie auf alles! Nach einem Monat einen Spitzentraumwagen wegen des Navigerätes wechseln zu wollen tönt schon sehr nach: Der Aschenbecher ist voll - ein neuer Wagen muss her!!!

Sollte ich je einen neuwertigen C5 brauchen, werde ich mich jedenfalls gerne an Dich wenden. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Austausch des RT3 und viel Genuss beim Schweben mit einem der besten Autos unseres Planeten!

Rolando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Denia-Skipper

Ich kann an dem Beitrag von Delta nichts Amüsierendes erkennen.

Und ich kann ihn sogar verstehen.

Gestern habe ich mit mit der Citroen Commerce auf die Rückgabe meines Fahrzeuges geeinigt. Wir werden zwar nochmal das RT3 tauschen, doch der Erfolg wird ausbleiben.

Es mag sein, dass das RT3 in Spanien wunderbar funktioniert, doch auf deutschen Autobahnen ist es eine Zumutung.

Was nützen einem 2 Jahre Garantie? Wenn die Software mangelhaft ist und keine bessere programmiert wird, ist die Garantie absolut uninteressant! Da kann man nur warten und sich täglich ärgern.

Und das es ein absoluter Traumwagen ist, ist wahrlich Deine persönliche Meinung und Einschätzung.

Meine Erfahrungen gehen eher in die andere Richtung.

Kannst gerne meinen C5 2,2 HDI Excl. mit Webasto Thermocall haben. Fahrzeug hat 8.500km auf der Uhr und wurde Ende November 2003 zugelassen.

mit herzlichem Gruß

Marc S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc S

Zum RT3 kann ich leider nichts sagen da ich noch selbst navigiere :-((

Aber zum C5 2,2 HDi Exclusive Kombi kann ich nur Rolando zustimmen, daß es ein absoluter Traumwagen ist, der nicht nur deutlich weniger Probleme bereitet wie z.B. die DCs, BMWs und VWs meiner Kollegen, sondern auch bei deutlich niedrigerem Kaufpreis (und ebenso besserer Ausstattung) mehr transportieren kann und sich voll beladen noch nicht fährt wie ein Stück Sch**ße.

Außerdem sind die Fahreigenschaften mit Anhänger unerreicht!

Das ist nicht nur Rolandos Meinung, sondern eher die überwiegende in den einschlägigen Foren.

Ich weiß ja nicht, was Du Dir als nächstes zulegen willst, mich würde auf jeden Fall interessieren welche Alternative für Dich in Frage kommt, und was Du Dir davon erhoffst...

Wenn es nur am RT3 liegt, warum legst Du Dir nicht auch ein anderes Navi von Becker oder VDO zu?

Liebe Grüße,

Martin.

--

Begeisteter C5 2,2 HDi Exclusive Fahrer (ohne Navi, seit 09/01, 60000km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ denia skipper

Gegen den C5 sage ich ja nichts (aber "Spitzentraumwagen"????). Ich habe mich für das Auto entschieden, da das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und ich wieder den 2.2 HDI haben wollte. Diesen Motor hatte ich auch vorher in meinem Peugeot 406 und auf den 407 wollte ich nicht warten.

Ich habe mich gegen einen Lagerwagen entschieden da ich das Navi haben wollte und nicht ein nachgerüstetes irgendwo lieblos hingeschraubt..... Also musste ich die Lieferzeit in kauf nehmen.

Da das RT3 ca. 10% !! des Kaufpreises des Fahrzeugs kostet und das nur für Navigation und Telefon, da das Radio serienmäßig beim C5 dabei ist, sollte es wenigstens funktionieren. Ein Softwareupdate brachte nichts, ein tausch wird nächste Woche durchgeführt, der bestimmt nichts bringen wird, da ein reines Softwareproblem zwischen Magnet Marelli und Navtech besteht. Eine funktionierende Software ist auch nicht in sicht....

Wie schon Marc ansprach finktioniert es auf dem Lande ganz gut aber auf deutschen Autobahnen ist es eine Katastrophe und das für 3000€...

Garantie hin oder her, ohne Funktions von Routing auf Autobahnen mit Absturz samt Telefon und Radio ist es unbrauchbar!

Auch meine C5 wirst Du bald bei Citroen erwerben können.....

Viel Spaß damit

Gruß

deltapc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deltapc

Korrekterweise muß man anmerken, daß man für diese knapp 10% nicht nur das Navi mit Telefon bekommt, sondern auch einen 6-Fach CD-Wechsler und und das Hifi-Paket mit Zusatzverstärker und zwei zusätzlichen Lautsprecher.

Auch an Dich die Frage: Was ist die Alternative?

Warum nicht ein anderes Navi nachrüsten?

Liebe Grüße,

Martin.

--

Begeisteter C5 2,2 HDi Exclusive Fahrer (ohne Navi, seit 09/01, 60000km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Amalfi

Du hast recht was den 6-fach Wechsler angeht, aber der wird nicht von mir benötigt. Der Zusatzverstärker ist nur eine Frequenzweiche....

Die Alternative ist das Geld für das nicht funktionstüchtige Navi zurück und ein funktionierendes nachrüsten, oder Fahrzeug zurück..... Evtl. wieder C5 aber diesmal ohne RT3 beta Test....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deltapc

Danke für Deine Antwort!

Warum ich so nachbohre: Mein Leasingvertrag läuft in einem halben Jahr aus, und mein nächstes Fahrzeug hat auch ein Navi. Natürlich will ich vorher wissen, was taugt, und was nicht. An Fahrzeugen hab ich mir schon alles vergleichbare in Genf angesehen, und werd auch noch den ein oder anderen Mitbewerber probefahren, gehe aber (obwohl ich für alles offen bin) davon aus, daß es für mich wie bei der letzten Entscheidung keine Alternative zum C5 geben wird. Ob es zum RT3 eine Alternative geben wird, hängt maßgeblich vom Preis ab, da ich auf CD-Wechsler und Telefon nicht verzichten möchte, und dann wird die Luft dünner...

Liebe Grüße,

Martin.

--

Begeisteter C5 2,2 HDi Exclusive Fahrer (ohne Navi, seit 09/01, 60000km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalfi

Ein Traumwagen ist der C5 für mich nicht. Die Meinungen differieren hier.

Deswegen kann ich eine solcher Verallgemeinerung nicht stehen lassen.

NOCHMAL! Warum weitere 2.000,- EUR in das Auto investieren, wenn ich bereits ein teures und unbrauchbares Navi erworben habe. Nicht ich muss hier handeln, sonder der Hersteller und der Händler. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Eine Alternative wäre für mich zum Beispiel ein Vectra Caravan 1,9 CDTI mit Partikelfilter und Siemens/VDO Navi.

Auch finde ich den neuen Honda Accord nicht uninteressant. Und da der Mondeo auch bald einen neuen 2,2 Diesel mit 165 PS erhält, ist auch dieses Fahrzeug eine Alternative.

Mal abwarten, was in den nächsten Wochen so auf dem Markt erscheint oder angekündigt wird.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc S

Klar ist der Händler oder der Hersteller im Zugzwang. Wenn er es jedoch nicht hinkriegt, warum dann nicht nur das Navi wandeln, also mit dem Händler dealen, daß er ein normales C5-Radio mit CD einbaut und für die Preisdifferenz ein VDO oder sonstiges Navi nach Deiner Wahl.

Der Opel ist z.B. schon bei annähernd vergleichbarer Ausstattung 2000€ im Listenpreis teurer, und die Differenz dürfte durch die geringere Rabattierung der Opel-Händler noch steigen.

Beim Ford hab ich mir die Preise nicht so angeschaut. Aber die Probleme, die ein Kollege mit einem Mondeo Turnier TDCi ('03) hat möchte ich nicht haben (z.B. jedesmal wenn er auf der Autobahn nach längerer Hochgeschwindigkeitsfahrt vom Gas geht hört die Kiste für eine halbe Stunde auf zu Heizen, Werkstatt findet nix).

Vom Honda Accord weiß ich zu wenig.

Liebe Grüße,

Martin.

--

Begeisteter C5 2,2 HDi Exclusive Fahrer (ohne Navi, seit 09/01, 60000km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalfi

Die Idee ist nicht durchführbar!

1. Es gibt kein Alternativgerät, welches Radio/Telefon/Navi im DIN-Schacht unterbringen kann und dabei das vorhandene Display nutzt.

2. Lasse ich mir nicht den Innenraum mit x-Geräten zubauen

3. Ist die Installation an das vorhandene BUS-System extrem schwierig

4. Wird der Händler auch nicht gerne soviel Geld in die Hand nehmen wollen.

Was interessieren mich denn die Listenpreise? Meistens werden die Fahrzeuge geleast. Und da sieht die Welt gabz anders aus. Gerade bei OPEL. Da ist ein besser ausgestatteter und teurerer Vectra auf einmal bei gleichen Laufzeiten/Restwert günstiger.

Bei Ford läuft das genauso.

Und Probleme haben alle Hersteller. Letztes Jahr haben wir einen E 270 CDI gewandelt.

Und lieber gebe ich etwas mehr Geld aus und bin nicht weiter Betatester von PSA.

Mal sehn......

Vielleicht geschehen noch Wunder und der C5 wird nach dem Facelift ein gutes Auto....

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Cit-Freunde,

auch ich habe nun mein RT3 per Update-CD V 5.40 (Pack von Magneti-Marelli)auf den allerneuesten Stand gebracht. Die Verbesserungen sind bemerkenswert angenehm. Ich gehöre somit zum Kreis der Menschen, die wie einige andere im Forum auch zufrieden und mehr mit dem Cit C 5 und seinem Zubehör sind. Ein Forumteilnehmer hat vor längerer Zeit einmal darauf aufmerksam gemacht, dass an dieser Stelle leider nur die weniger Zufriedenen sich bmerkbar machen. Das ist durchaus hilfreich und führt sicherlich auch beim Hersteller zu gewissen nachdenklichen Überlegungen, dennoch sollten auch positive Erscheinung eines Produkts geäußert werden. Dazu gehören u. a. auch die Kontakte im Forum. In diesem Zusammenhang an dieser Stelle Dank an ACCM Peter L. wegen seiner Hilfe zum RT3-Update. Übrigens bei mir erfolgte die Lieferung der CD-rom nach fünf Arbeitstagen zum Preis von 12,99€ zzgl. MwSt. gem. entsprechender Cit-Vorgabe im Intranet.

Allen weiterhin gute und störungsfreie Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...