6. Februar 200422 J. Hallo, mein XM Break 1991 brummt hinten links, wenn ich eine starke Rechtskurve fahre. In Linkskurven oder gerade aus ist Ruhe. Radlager oder Aufhängung? Habe keine Ahnung. Von der Geometrie her kann ich nur sagen, wenn der Motor läuft, steht er hinten horizontal. Ohne Motor geht er hinten relativ schnell runter (ca. 20 Minuten) und zwar links schneller als rechts. Grüße vom Bodensee hub
10. Februar 200422 J. würde spontan auf radlager tippen (ohne wirklich was davon zu verstehen ;-)) wobei ich davon ausgehe, dass das hinterrad links richtig geschraubt ist.
10. Februar 200422 J. Hallo, wenn die Bremsen nicht richtig öffnen gibt es auch solche Geräusche. Einfach einmal das Hinterrad anheben und von Hand drehen. Die Scheibenbremsen hinten gehen gerne fest aufgrund von Unterforderung. Gernot
10. Februar 200422 J. Hi, ich tippe auf Radlager vorne links. Hatte ich bei einem BX mal genauso. In Rechtskurven wird das Lager vorn links am stärksten belastet. Weil sich das Geräusch über die Karossierie überträgt, kann es klingen wie ganz woanders her. Gruß
10. Februar 200422 J. Sind 100% die Schwingarmlager von der Einzelradaufhängung. Laß Ihn mal ganz hoch und schau Dir den Radlauf an. Schleifspuren - dann Schwingarmlager.
12. Februar 200422 J. habe ich gerade beim Y3 vorne links gehabt. Wurde heute korrigiert- die vorderen Kugeln waren platt- er rollt dann in Kurven wohl anders, sagte man mir. Hat mir geholfen, ob es hier auch so ist?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren