4. Juli 201511 J. Hallo, bei meinem Xsara kühlt die Klimaanlage nicht genügend herunter. Bei 33 ° Außentemperatur kommt mind. 28 ° aus der Klimaanlage, wenn die Temperatur auf 18 ° eingestellt wurde. Woran kann es liegen. ich habe noch keine Ahnung, wo man im Motorraum etwas checken kann. Kann ich selbst irgendwo etwas testen oder muss der Wagen in die Werkstatt?
4. Juli 201511 J. Nur so nebenbei Wie oft hast du die Klima in den letzten Wochen angehabt? Lass mal in der Werkstatt die Klima neu befüllen.
4. Juli 201511 J. Moin, such Die eine Werkstatt, die einen Klimacheck mit einem entsprechenden Gerät macht. Mit diesem Gerät läßt sich die Anlage prüfen und in einem Arbeitsgang, fehlendes Fluid auffüllen. Wenn Deine Anlage nicht in ordnung ist, bekommst Du eine Fehleranzeige (kein Vacuum konnte hergestellt werden zB.) und die Anlage wird nach dem Absaugen nicht neu befüllt. So entstehen keine Kosten für das recht teure Kältemittel. Sollte normalerweise ohne Kühlmittel etwa 20- 30 Euro kosten. Bei mir ist das so, da ich außer das Gerät mit 2 Schläuchen an den Kühlkreislauf anzuschließen, ansonsten keine Arbeit habe.
4. Juli 201511 J. BOSCH bot mal den o.g. Drucktest für 20€ an. Im www gibt es Serviceunterlagen. http://service.citroen.com/dtt/CDP/donnees/de_DE/de_de_t1_2001.pdf Ab Seite 367 auch etwas zur Klimaanlage. Bei 35° könnte durch unzureichende Kondensation bei "Überfüllung" der Abschaltdruck erreicht sein. Zuvor laufen die Kühlerlüfter aber auf Maximum. Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren