11. Oktober 200520 J. Mir war auch so, als ob das ein Metalliclack ist ... also, nix mit GS-Farbklau, zurück auf Los.
8. November 200520 J. So, meine V6-Felgen sind jetzt auch wieder vorzeigbar. Danke Olaf für die Ermutigung, es auf der Klarlack- Spiegelfläche mit einem Abbeizer zu versuchen. Heutige Abbeizer aus dem Baumarkt sind aus Umweltschutzgründen nicht mehr so aggressiv, daher hatte ich deutlich mehr sehr pingelig genaue Arbeitsgänge, bis ich den erstaunlich gut anhaftenden Klarlack ab hatte. Das darunter an vielen Stellen korrodierte Alu bekam ich dann mit Autosol- Chrompolitur wieder spiegelnd. Als Schutzschicht habe ich zum Abschluss alles mit einem guten Konservierungswachs behandelt, was für den sommerlichen Betrieb ausreichen müsste. Arbeitszeit? Vier Nachmittage :-( , dafür aber mit sehr schönem Resultat.
26. November 20214 J. Ich grabe diesen Faden mal aus ... hat jemand schon mal recherchiert bzw. weiß jemand, welcher RAL-Farbton dem Original-grau der TRX-Felgen am nächsten kommt? 7040 Fenstergrau, 7042 Verkehrsgrau oder 7045 Telegrau scheinen mir ganz gut passend zu sein. Meinungen? Bearbeitet (26. November 20214 J. von MichaelS)
26. November 20214 J. Hab noch 2 nicht überlackierte im Keller liegen aber keinen Farbfächer den ich dranhalten könnte...
26. November 20214 J. vor 46 Minuten schrieb bx-basis: keinen Farbfächer Ich leider auch nicht ... daher ist das bisher alles ein Vergleich am Bildschirm, was ja allenfalls eine grobe Annäherung ist.
26. November 20214 J. vor 2 Minuten schrieb MichaelS: Ich leider auch nicht ... daher ist das bisher alles ein Vergleich am Bildschirm, was ja allenfalls eine grobe Annäherung ist. Ich kann Dir meinen schicken.
26. November 20214 J. vor einer Stunde schrieb Frank M: Ich kann Dir meinen schicken Das wäre super, vielen Dank!!
26. November 20214 J. Wäre es nicht einfacher wenn ich meine ral Karte an eine Jungfrauliche Felge halten würde?
27. November 20214 J. vor 7 Stunden schrieb CX Fahrer: Wäre es nicht einfacher wenn ich meine ral Karte an eine Jungfrauliche Felge halten würde? Viel einfacher. Und welcher Farbton passt am besten?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren