4. Juli 201511 J. Hallo, nach Einbau einer HDI-Übersetzung in den 2.0i 16V kommt natürlich die Feststellung auf, dass der V6 dazu noch viel besser passen würde. Und daher die Frage, da nach meinem Verständnis beide Getriebe doch ML5-Getriebe sind, richtig? Ich glaube mich erinnern zu können, dass es wohl ein ML5-B (Benziner?) und ML5-D (Diesel?) Getriebe gibt, richtig? Irgendwo in einem Thread gelesen, bei der es um den Umbau des 5.Ganges von TorstenX1 ging. Leider finde ich den Beitrag gerade mit der Suche nicht. Am Ende: Passen die GEtriebe daher 1:1 oder müsste man doch mehr Aufwand betreiben? Merci! SG Stefan
4. Juli 201511 J. Ersteller Link auf das ursprüngliche Thema "ML5-Getriebe-Xantia-5-Gang-länger-übersetzen" habe ich gefunden: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?102443-ML5-Getriebe-Xantia-5-Gang-länger-übersetzen&highlight=Xantia+Getriebe+V6+%DCBersetzung
4. Juli 201511 J. Die Kupplungsglocken sind anders gestaltet. Komplettes Getriebe tauschen geht also nicht. Man kann aber die Innereien umbauen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren