4. Juli 201511 J. Mein CX td2 geht nach dem starten kurz aus.Beim zweiten Startversuch bleibt er an.Was kann es sein.Ich vermute Probleme mit der Dieselzufuhr.Wo sind denn da die Schwachpunkte/Störquellen?
5. Juli 201511 J. Die üblichen Verdächtigen sind die diversen Dichtungen Dieselfilter sowie die O-Ringe der Dieselvorwärmung, sofern nicht abgeklemmt. Letztere zu Wechseln ist leider mit neuem Dichtmittel für Kühlwasser verbunden - dafür hält's dann wieder 15 Jahre. Bei meinem XM TD12 fing es genauso an - und immerhin: 2 Winter konnte ich mit den alten Dichtungen überstehen. Als ich dann die Vorwärmung zerlegt, kamen mir die O-Ringe in Stücke entgegen. Gruß, Jan
5. Juli 201511 J. Die Vorwärmung würd ich - wenn noch nicht geschehen - bei nem Sommer CX eh abklemmen. In jedem Fall zieht er irgendwo auf dem Weg zu den Einspritzdüsen minimal Luft, kann man recht einfach systematisch durchgehen. P.
6. Juli 201511 J. Die Vorwärmung ist kein ausschließliche Winterluxus.Der Thermostat regelt irgendwas um +50° oder etwas mehr.Zugegeben: werden die Sommer so wie die letzten Tage, dann ist die Differenz wahrlich nicht mehr groß.Gruß,Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren