Zum Inhalt springen

der Traum vom Schweben :)


Citronikus

Empfohlene Beiträge

Die Scheinwerfer haben eine eigene, Wasser - Frostschutz oder LHM- basierte Hydraulik. Sie hängen NICHT an der HP.

Ich weiß immer nicht so recht- nettes seltenes Auto, aber schöner als ein DS Cab ? Nicht wirklich.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sh*t, die letzten 3 Jahre war ich in Gaschurn - Silvretta Clasic kucken....

Dieses Jahr leider nicht :-(

stimmt schon, schöner als 'n DS Cabrio ist My Lord nicht unbedingt, aber per se.... was ein Traum !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Journalisten sollten sich richtig informieren, bevor sie Blödsinn schreiben. Es gab nicht 5 Mylord sondern 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das steht ja unten im Text ("andere Quellen 5-8").

Carsten

Tatsächlich, habe ich übersehen.

Aber warum von 5 Stück ausgehen? Ich frage mich, welche Quelle er selber hat. Alles was ich hier habe spricht von 7 Stücke. De Serres und Brian Long schreiben einfach 7, Pijlman schreibt auch 7, fügt aber zu dass einer ist sehr früh durch Brand verloren gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum DS Cabrio ist der SM Mylord stimmig proportioniert. Bei der DS sind entweder die Seitentüren zu kurz oder das Heck zu lang. Mir gefällt sie nicht. Der SM hingegen schon. Anyway, was ich erstaunlich finde, dass für so eine Kiste weit über eine halbe Million geboten wurde. Da würde es ich eigentlich fast schon anbieten, einen normalen SM zu öffnen und für 200`000 zu verscherbeln...oder war das jetzt blasphemisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde es ich eigentlich fast schon anbieten, einen normalen SM zu öffnen und für 200`000 zu verscherbeln...oder war das jetzt blasphemisch?

Das Wort "verscherbeln" verstehe ich nicht...Meinst Du sich selber ein SM Cabrio machen?

Vielen haben es gemacht. Manche (ein Paar?) sind gelungen, die Meisten sind eher...wie sollte man sagen...äh Geschmackssache :-)

Es gibt z.B. ein Herr, der hat vor 35 Jahre einen Unfall SM gekauft und damit ein Cabrio gemacht. Die details kenne ich nicht, ich nehme an, dass Dat Auto ein Dachschaden hatte. Da habe ich großen Respekt für die Arbeit. Vor allem damals, als der SM noch nicht kult war, sich als Student so ein Auto zu wünschen, dafür sparen, dann so ein Projekt haben und es zu ende zu machen, find ich einfach klasse.

Heute ein SM Cabrio auf Basis ein gesundes Exemplar zu machen würde ich als blasphemisch betrachten. Es gibt noch so wenig guten Stücke im original Zustand.

Sorry für die vermutliche vielen Fehler, mein Chef-Korrektor ist nicht da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
accm stefan csm

Moin,

dieses Jahr war ich auf der Citromobile. Dort ausgestellt ein silberner Le Mylord. Das sechste von Chapron gebaute Exemplar. Die Chapron Nr. 7640-7644 (5 Stk.) wurden damals gebaut und das letzte Exemplar 7645 war zwar 1974 geplant, aber wurde erst vor kurzem aufgebaut und hat eine Bestätigung der Nachfahren Chaprons vom 01.02.2015. als 6. Le Mylord. Das habe ich dort fotografiert.

@8 verscherbeln = unter Wert verkaufen

Gruß Stefan

@8 Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Und hier kann man diesen Traumschlitten ersteigern:

http://www.derbund.ch/auto/sportwagen/OldtimerGalerie-versteigert-franzoesische-Exklusivitaet/story/11399594

Eine Schande dass dieses schöne Fahrzeug nie in Serie gebaut wurde. Wer mal so schlappe 350`000,- übrig hat, kann sich freuen :)

Wer nicht so volle Taschen hat, kann auch die "Standard"-Ausführung als Therapiemittel und Wertanlage nutzen...meint ams:

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/klassiker-oldtimer-kauftipps-wertanlage-9267302.html

Citroën konnte schon wahnsinns Autos bauen...

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich mit einem Werkstattbesitzer bei mir in der Nähe gesprochen, der selbst ein paar SM hat. Er erzählte, dass er vor ca. 20 Jahren (oder waren es schon 30?) für einen Kunden einen SM nach den Originalunterlagen in ein Cabrio umgebaut hat. Er weiß nicht, wo das Cabrio jetzt ist und noch einmal eines bauen würde er sicher nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...