6. Februar 200422 J. Hallo! Hab folgendes Problem bei meinem ZX 1.4: Beim Lenken im Stand kommt manchmal von vorne links ein knarzendes Geräusch ( Hört sich so an wie ein ein quietschendes Scharnier eines großen Metalltores). Hab mal testweise Sprühfett in den vorderen Dom gespüht (auch etwas von der Motorraumseite aus) und danach verschwindet das Geräusch immer für einige Zeit. In der Werkstatt hatte ich bis jetzt immer den Vorführeffekt! Hat jemand ne Ahnung worans liegen könnte? Wenn mann an der VA ne Generalüberholung machen will, was sollte man noch tauschen (Antriebswellen,Radlager,Spurstangenköpfe wurden bereits getauscht)?? MfG ZXHF68
6. Februar 200422 J. hallo, ich kenn das knarren von trockenen koppelstangengummis. ist altersbedingt ... koppelstangen sinde die stangen, die den stabi mit dem federbein verbinden, die haben oben und unten gummiummantelte kugellager und wenn das kein fett mehr drin ist, knarrts ... wenn die lager ausschlagen klackerts gewaltig bei bodenwellen ... rund 40 euro/stück im zubehör. gruss, kris
6. Februar 200422 J. Hallo :-) sind mit Sicherheit die Domlager...hat mein ZX auch gehabt, hab sie dann mit den Federbeinen getauscht...seitdem is Ruhe in der Hütte... lg Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren