6. Juli 201511 J. Hallo C6-Freunde, am Samstag bekam ich von Madame (C6 2,7 HDI) während der Fahrt, kurz hintereinander folgende Fehlermeldungen: AGR/ESP defekt, ABS defekt, Feststellbremse defekt. Da der Wagen in den letzten Monaten wenig gefahren wurde, vermutete ich, dass die Batterie vielleicht etwas schwach auf der Brust ist. Batterie wurde nachgeladen, aber Meldungen kommen trotzdem noch. Was kann das sonst noch sein? Keine Lexia, müsste sonst doch zum Freundlichen. Gruß Manfred
6. Juli 201511 J. Bremspedalschalter ist dann noch gut möglich. Aber wenn du nicht ins Blaue schiessen willst würde ich zum Auslesen fahren, alles andere ist nur Starren in die Glaskugel. Ciao, Daniel Ps: Man macht sich das Leben leichter wenn man die Daten seines Fahrzeugs in die Signatur einträgt, dann stehen sie unter jedem Beitrag. Und den Wohnort/Region ins Profil, dann kann jemand aus der Nachbarschaft mit seiner Lexia vielleicht schnell und günstig aushelfen.
8. Juli 201511 J. Hallo Bei meinen war das selbe es hat sich dann herausgestellt das der Bremsschalter defekt war. mfg Chris
16. Juli 201511 J. Kostet im Zubehör, z.B. von Bosch ~ 40,--. Habe selber vorne 2 neue gebraucht. Tom
16. Juli 201511 J. Ersteller na ja, ist nicht gerade reparaturfreundlich. An den hinteren ABS-Sensoren sind fixe Kabel, die zwischen Bodenblech und Tank verschwinden. D.h. der Tank muss abgesenkt werden, um Kabel durchzuführen und einzustecken. Kosten nur ABS-Sensor € 60,- +MWST. Manfred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren