7. Juli 201511 J. Hi, seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass die Klimaanlage auf der Beifahrerseite immer nur Heissluft rauspustet, egal, welche Temperatur am Display eingestellt ist. Fahrerseite funktioniert normal. Ist das ein Sonsor- oder ein Luftklappenproblem und wo (oder wie) kann ich das nachgucken?
7. Juli 201511 J. Hallo, ich häng mich mit einem ähnliche problem hier mal mit ran. Bei meinem zeigt die Diagbox auf der beifahrerseite konstant -36°C, alle andernen sensoren haben plausible werte, die sich auch im betrieb ändern. Die klima kühlt in intervallen - meint sie macht kalt für ein paar min und dann wieder etwas wärmer. Die temp. am verdampfer schwankt zw. 4° und ca. 18° (bei 32° außentem). Weiß jemand wo der sensor für die beifaherseite sitzt? @C6perer Wenn sich die temperatur nicht regelt, kann das am stellmotor für die klappe liegen, es kann sein, dass die achse der klappe gebrochen ist, oder eben auch an dem sensor, bei mir ist aber die temp. rechts nur etwas wärmer als links, es verändert sich aber. Du kannst mal probieren von ein paar mal von LO nach HI zu stellen und scheuen ob sich was tut. Bearbeitet (7. Juli 201511 J. von 63mart)
7. Juli 201511 J. Ersteller Nee, tut sich nichts! Ich kann einstellen, was ich will - rechts kommt immer nur Heissluft. Hab allerdings noch nicht probiert, was passiert, wenn ich die Dual-Klimazonen-Funktion abschalte (ist dann nur der Sensor der Fahrerseite ausschlaggebend?). Habe auch leider kein Diagnosegerät.
7. Juli 201511 J. HI HEIZUNGSKLAPPEN GEBROCHEN DER C6 HAT DIE GLEICHE HEIZUNGSEIHEIT VERBAUT WIE DER C5 II. g* STEFAN
7. Juli 201511 J. Hallo zusammen, die Sache mit der gebrochenen Heizungsklappe könnte in der Tat sein. Diesen Fehler hatte meiner leider auch. Bei meinem ist aber auch ein zweiter Effekt aufgetreten durch zuwenig Klimagas. Auch dann kommt auf der Beifahrerseite nur heiße Luft heraus während die Fahrerseite noch kühlt. Dies mal zur Info. Gruß Arminius
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren