Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM in GB beliebter als bei uns?

Hervorgehobene Antworten

Es ist schon verrückt: Ausgerechnet auf der Insel scheint der XM deutlich beliebter zu sein als hierzulande. Beim Herumstöbern in diversen britischen Auto-Blogs habe ich diese Huldigungen an den hydropneumatischen Keil gefunden – vielleicht nicht mehr ganz taufrisch, aber nichtsdestotrotz schön zu lesen:

http://petrolblog.com/2012/07/citroen-xm-fleet-managers-policemen-and-misunderstandings/

http://www.thetruthaboutcars.com/2013/11/myths-and-legends-citroen-xm/

Falls die Links noch nicht bekannt sein sollten, viel Spaß beim Lesen :-)

Der XM ist, auch wenn er bereits in die Ära der Übernahme durch den PSA- Konzern fällt, ein "echter" Citroën vom besten Schlag.

Der hohe Beliebtheitsgrad des XM in GB (aber auch NL) ist nicht zuletzt auf kompetente, gewissenhaft eingeschulte Citroën- Werkstätten zurückzuführen.. In Ländern, wo das nicht so war, wurde der XM bald als Exot mit unbeherrschbaren Zicken abqualifiziert, was klarerweise auch Wiederverkaufspreis und Image drückte.

lg

Der XM ist, auch wenn er bereits in die Ära der Übernahme durch den PSA- Konzern fällt, ein "echter" Citroën vom besten Schlag.

Das sehe ich anders.

Ein "echter Citroën" hat für mich auch ein Motor von Citroën, beim XM ist das was aus dem PSA-Regal (aber nicht ausschließlich von PSA entwickelt).

Und für die die jetzt aufschreien: die SM ist eine Gemeinschaftsproduktion von Citroën und Maserati gewesen, also kein "echter" (reiner) Citroën in dem Sinne, wobei dort wirklich nur der Motor "eingekauft" wurde.

Was beim XM außer dem Motor noch alles "Standardware" ist, kann ich nicht genau beurteilen, aber es ist wohl noch so einiges.

Gruß

René

PS: Ich habe mehrere XM und ich liebe sie alle!

Naja aber wenn es um die Eigenschaften geht ist der XM definitiv ein Citroen.Und die Motoren waren doch recht gut und langlebig.Ich mag den XM.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.