7. Juli 201511 J. Sollte ich mir tatsächlich am morgigen Mittwoch einen XM anlachen, würde es mich interessieren zu hören, ob in der Runde bereits jemand mit den neuen Michelin CrossClimate Reifen Erfahrungen gesammelt hat auf seinem XM. Im Format 205/65 R15 95V scheinen sie mir wie gemacht für den XM Y4 V6 (Kettenferkel)...
9. Juli 201511 J. Ersteller Keine CrossClimate Erfahrungen? Dann bin ich ja vielleicht der erste XM-Fahrer, der solchen machen wird. LOL. Allerdings sind im Fahrzeugschein nur die üblichen 205/60 R15 Reifen eingetragen. Leider ist das ein Format, in dem die CrossClimate nicht angeboten werden :-( Soll ich dennoch die 205/65 R15 aufziehen lassen? Bei einem XM V6 Y4 Handschalter sollte das doch zulässig sein, soweit ich mich erinnere. Die Automatikversion wie auch die 2,5er Diesel hatten dieses Format als Standardbereifung, oder?
9. Juli 201511 J. Hallo, von Ganzjahresreifen mag jeder halten was er möchte. Der Cross Climate wurde hier mal diskutiert, allerdings nicht XM-spezifisch: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?154101-Winterreifen-ade-Michelin-Cross-Climate-sind-Reifen-für-alle-Jahreszeiten Der 2.5er Diesel hat 65er als Standard. Das Problem mit 65er statt 60er ist der größere Umfang, was dazu führt, daß der Wagen möglicherweise schneller unterwegs ist als der Tacho zeigt. In dem Fall muss dann justiert werden. Zu Reifendimensionen gibts hier einige Threads, zB hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?152079-Reifen-Geschwindigkeitsindex-V-ist-Serie-Kann-ich-auch-H-montieren
9. Juli 201511 J. Hallo, die meisten Xm haben 205/60 als Standardbereifung. Wie man dann auf die Idee kommt, nach Erfahrungen mit genau diesen Reifen zu fragen versteh ich irgendwo nicht ganz, vor allem im Hinblick darauf, dass dieser Reifen erst seit kurzem existiert und der Xm (gerade mit 65er Bereifung ) nicht gerade zu den Verkaufsschlagern gehörte Probiers aus. Du bist warscheinlich der erste überhaupt.
9. Juli 201511 J. Ersteller Naja, schon richtig. Und sicher gibt es hervorragende reine Sommerreifen im 205/60 R15 Format, etwa den Dunlop Sport BlueResponse, aber irgendwie reizt mich der CrossClimate eben
10. Juli 201511 J. Ersteller Okay, nach allerlei Recherche und Rücksprache ist die Entscheidung gefallen: am kommenden Donnerstag bekommt mein XM einen Satz neuer Michelin EnergySafer in 205/60 R15 91V. Danke an alle, die mir bereitwillig Input geliefert haben :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren