7. Juli 201511 J. Hallo, ansatzweise hatte ich den Effekt schon öfter, aber noch nie so ausgeprägt wie heute: Nach Ausschalten der Zündung/ Abziehen des Schlüssels läuft der Motor )Benzner, 1.8i) noch ein paar Sekunden nach; sehr rumpelig und knallend, es hört sich sehr ungut an. Das Radio geht dabei ein paar Mal an und aus. Ausserdem sprang er vorher ungewöhnlich schwer an. Bei Dieseln ist mir der Mechanismus für ein Nachlaufen klar, aber wie kann das bei einen Benziner mit Injection sein?? Habt Ihr eine Idee? Es geht mir eher ums Verstehen; der Xantia hat leider mit der HU im Dezember sein Ende erreicht (wie jemand letzlich so treffend sagte, "Achenbecher ist voll"). Ich stecke da kein Geld mehr rein. Btw, Hat jemand Intesse zum Schlachten/ Selberbasteln-Herrichten? Viele Grüße, Lizlo
7. Juli 201511 J. Dieses sogenannte "Nachdieseln" passiert, wenn sich Benzin im Zylinder selbstentzündet. Kann vorkommen, wenn der Motor zu heiß gelaufen ist.
7. Juli 201511 J. Ersteller Schon klar, aber wo kommt das Benzin her? Der Motor lief vor dem Ausschalten rund, also kann er nicht mit Benzin geflutet worden sein. Und wenn ich das "Injection" Prinzip richt verstehe, braucht es Strom (und Signale vom Steuergerät), um Benzin einzuspritzen. Wo kommt der her? Lizlo
7. Juli 201511 J. Wenn die Einspritzventile nicht mehr dicht sind können sie nachtropfen. Dann kann der Motor nachdieseln. Besonders wenn die Kolbenböden mit Ölkohle bedeckt sind, die noch nachheizt. Es ist aber auch ein elektrisches Problem denkbar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren