Zum Inhalt springen

neu hier


lizarazu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit kurzer Zeit Besitzer eines CX GTI 2400, den ich eher per Zufall aus den Niederlanden geholt habe. Ich habe den CX selber überführt, er ist also völlig fahrbereit und hat fast neuen niederländischen Tüv (APK), was ja normalerweise nicht wirklich viel heisst.

Nun mein Problem. Der Endschalldämpfer bläst hinten etwas(war Dichtmasse drin, für die APK hat es gereicht...). Ich kenne die Ersatzteilversorgung nicht, daher wollte ich zunächst etwas recherchieren, aber die niederländischen Papiere sind leider nicht eindeutig. Es ist ein CX, der original aus Südfrankreich kommt, und daher rostmäßig super dasteht. Nach der Orga-Nr. 2185 müsste er also aus November 1982 stammen. In den Papieren steht 2347 ccm und 92 KW = 125 PS. Dieses Modell gibt es doch gar nicht, oder? Müsste der CX nicht 94 KW = 128 PS haben? Bei der Suche nach einem Endschalldämpfer finde ich nur welche für CX GTI bis 06/1982. Kann mir jemand sagen, wie die Unterschiede der Auspuffanlagen aussehen? Welche Schlüsselnummer müsste das Auto haben? 3001/400? 377? 387?

Vielleicht kann ein Experte unter euch mich etwas aufklären?!?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

92 kW - 94 kW ....

Serienstreuung!

In jedem Land werden die Autos unabhängig vermessen. Zur Leistungsprüfung wird eine gewisse Zahl von Wagen zufällig ausgewählt und getestet. Der Durchschnitt der Messwerte steht dann in den Papieren. In Holland also andere als in Deutschland oder GB. Wäre Zufall, wenn die Werte für Leistung und Geschwindigkeit mal gleich wären.

Daher kommen auch die Sprünge in den Angaben, wenn ein Fz wegen Änderungen, welche nicht den Antrieb betreffen, neu vermessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke zunächst für die schnelle Antwort, obwohl mir das bei der Teilesuche nicht wirklich weiter hilft.

Beim Suchen in Autoscout ist mit gestern aufgefallen, dass CX aus südlichen Ländern wie Italien oder Spanien häufig nur 92 KW haben. Aber auch das hilft mir nicht weiter :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2kw stammen aus anderen Umrechnungsformeln bzw unterschiedlicher ccm Berechnungsnormen, entscheident ist welche Flanschform, nach innen oder nach außen gewölbt und welcher Durchmesser das Rohr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...