8. Juli 201511 J. weiss jemand , warum ich in der lexia nur das rd45 eingetragen ist , und ich das rt3 (CAN CAN) nicht anmelden kann? hab ich das RT3 angeschlossen, findet er kein steuergerät(also das radio). ich wollte dieses grottenschlechte RD45 ersetzen.
8. Juli 201511 J. Ersteller muss ich mit diesem radio leben oder kann ich nur auf din radios ausweichen.
8. Juli 201511 J. Walkman. Ich weiß es nicht, die Radios sind ja Bestandteil diese ganzen CAN und VAN Bus. Über das Radio läuft ja mehr als nur schlechte Musik: PDC z.B. oder BC-Anzeigen. Der Chinamann bietet komplette Systeme an, inkl. Bildschirm und Navi, die dann auch funktionieren sollen.
9. Juli 201511 J. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es um das Motorsteuergerät oder das Radio ging. Aber wenn man (eines davon oder beiden, keine Zeit jetzt nachzusehen) von einem in ein anderes Fahrzeug tauscht, wird es unbrauchbar. Das geht wenn ich mich richtig erinnere nur, wenn vorher noch keine VIN eingespeichert war (also bei einem Neuteil). Ich bin aber wirklich nicht ganz sicher.
9. Juli 201511 J. Das problem ist eher, dass das rt3 nie in einem IIIer C5 verbaut wurde und von daher weder von der diagbox noch von der software im auto erkannt wird. Wenn ich micht recht entsinne gab es im C5 forum einen, bei dem es mit einem RT4 geklappt hat. Mit dem myWay könnte es auch klappen. Ansonsten gibt es Zubehörradios mit ensprechenden adaptern fürs PDC, die lenkradfernbedienung und menü steuerung etc. Von ZENEC könnte es auch was passendes geben.
22. August 201511 J. Im Sinne von: "Ich hab es hingekriegt!" oder: "Ich hab was anderes gemacht..."? Gruß Higgins
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren