9. Juli 201511 J. Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert, weil ich hier grad einen 91er 1.1er AX habe, der Probleme macht. Zum Problem: Die Leerlaufdrehzahl ist zu hoch, geschätzt ~1500-2000U/min, sie steigt aber auch gerne mit der Zeit noch höher, davon ab läuft er prima. Ziehe ich nun den Stecker vom Drosselklappenpoti bei warmem, laufendem Motor ab, verschluckt er sich, fängt sich und läuft dann mit richtiger Leerlaufdrehzahl weiter. Stecker wieder drauf, Drehzahl bleibt. Die Motorkontrolllampe leuchtet, logisch, gibt man kurz Gas, geht sie wieder aus und die Leerlaufdrehzahl bleibt weiter wo sie sein soll. Nun kann ich fahren und der Wagen verhält sich völlig unauffällig, auch kurzes Ausschalten is kein Problem, zum Tanken zum Beispiel. Parke ich ihn aber für ein paar Stunden, ist die erhöhte LLDrehzahl wieder da. Und dann geht das Spiel von vorne los. Habt ihr ne Ahnung was da los ist? In kurz: 1. LL zu hoch 2. Drosselklappenpoti ab 3. LL gut 4. Drosselklappenpoti wieder dran 5. LL gut 6. länger aus zurück zu 1. Grüße aus Leipzig!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren