Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Autoradio Probleme

Hervorgehobene Antworten

Hey,

seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem mit meinem Blaupunkt-Teil in meinem S2 Turbo, immer wenn ich das Radio anstelle, knackst es nur kurz (via den Boxen) und schaltet sich dann selber wieder aus. Frueher war es ab und zu so, dass das Geraet sich waerend der Fahrt abgeschaltet hat, das war aber selten und ich hab es der beruechtigten CX-Elektrik zugeschrieben...

Nun meine Frage, kennt das jemand, liegt das am Radio selber oder an der geliebten CX-Elektrik (sonst scheint alles prima zu funktionieren)? Ausserdem, ist es moeglich, das Radio ohne "Spezialgeraet" auszubauen um die Verkabelung zu checken? Irgendwie schaff ich das nicht so ohne weiteres...

Gruss,

Philippe

Hallo

Diese Phänomen hatte ich auch mal, damals war es bei mir der Stecker am Autoradio, dessen Pluspol nicht mehr richtig den Kontakt gab.

Gruß hm-electric

Hallo,

während der Fahrt schaltet sich das Radio eher aus weil es ihm zu warm wird in der engen Konsole :-)

Ansonsten tippe ich wie hm-elektric auf ein Kontaktproblem. Was ist es denn für ein Radio?

Gruß

Gerald

HI

Radio ausbauen?

Bei Blaupunkt ist der ausbau meist mit zwei Klammern zu machen.

Farg mal in der Werkstatt deines vertrauen ob sie dir welche leihen. Klammer rein Radio raus vertig. Beim einbau brauchst du die Klammern dann nicht. Bei meinem CX waren die Kabel so kurz das man beim rausziehen sofort die Stecker abzog.

Zur erkenung ob es das sys. ist. Am äußerem rand sind dann 4 kleine Löcher.

Es geht auch anders aber so ist am einfachsten.

• Ersteller

Hi,

genau das ist es, was ich suche :-) Kann man diese Klammern nicht irgendwie "faken"? Moechte wegen sowas nicht extra zu meiner Werkstatt schweben... Was meinst Du denn mit "es geht auch anders"?

Gruss,

Philippe

Hallo,

bei meinem Blaupunkt - Radio gab es einige Kontaktprobleme mit dem herausnehmbaren Bedienteil. Dann schalten die Biester auch einfach auf "Good Bye". Mit ein wenig polieren mit sauberen Tuch hat sich das mit der Zeit gegeben.

Gernot

@ Philippe

4 Bohrer, Nägel oder Schraubendreher die in die Löcher passen reinstecken um die Arretierungshaken zu lösen und dann das Radio rausziehen!

• Ersteller

@ derLange

Danke, werd's damit mal versuchen!

@Philippe,

hast Du einen Verstärker dranhängen?

• Ersteller

@ Peter

Nein, nicht dass ich wuesste, nur einen CD-Wechsler im Kofferraum.

Hi Philippe,

schaut mir nach einem Problem des Radios aus. Überprüf mal die LS-Anschlüsse, denn wenn dort ein Kurzer vorliegt, spricht die Kurzschlußsicherung der Endstufe an-steck mal die Lautsprecher ab-.Nützlich wäre, an den LS-Ausgängen zu messen, ob dort Gleichspannung anliegt. Macht er das immer, oder nur bei CD-Betrieb? Steck mal prophylaktisch den Wechsler ab, ob ers dann auch macht.

Peter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.