Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ausfall Geschwindigkeitsanzeige beim XP 1.8l

Hervorgehobene Antworten

Hallo und einen wundervollen Tag!

Ich bin ganz neu hier und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit! Und schon geht's los ;)

Seit ca. 1, 5 Jahren habe ich einen Xsara Picasso Chrono(Ausstattungsmerkmal?) 1.8/16V

Mit ihm bin ich super zufrieden, gegenüber dem Vorgänger Hyundai Trajet. Kleinigkeiten mache ich immer selber, so es machbar ist. Radio habe ich gewechselt, danach keine Anzeige mehr am BC/Combiinstrument...nach langen Recherchen und erfolglosen Versuchen etwas über den VAN-Bus zu erfahren, habe ich einfach das DATA-Kabel vom ISO-Stecker gekappt...seitdem geht alles wieder, außer die Fernbedienung am Lenkrad...das war aber erwartet.

Vor ca. 2 Monaten mußte ich die Kupplung wechseln lassen, seitdem flackert meine Geschwindigkeitsanzeige, sprich: die letzte Stelle flackert und ist nicht immer als Ziffer erkennbar...ich bin also wieder in die Werkstatt...die meinten der Geber müsse gewechselt werden aber der funktioniert, sonnst hätte ich eine glatte 0 in der Anzeige.

Seit kurzem geht der Tacho nur noch sporadisch...wenn es(wie bei uns hier) heftig geregnet hat...bis ca. 35km/h ist es ok...dann das Flackern der letzten Ziffer und dann aus. Nach vielen Recherchen im Netz, bei denen ich nicht wirklich viel gefunden habe, scheint es ein Kontaktproblem oder ein gebrochenes Kabel zu sein.

Nun meine Frage: Hat jemand einen Schaltplan für das Tachosignal und vl ein paar Fotos vom Einbauort des Sensors...ich würde gern mal die Kabel durchprüfen, bevor es ein Austausch des Sensors ist, der es meines Erachtens nicht ist. Gibt es im Kabelverlauf noch Steckverbinder, die korrodiert sein könnten usw. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und liebe Grüße

Steffe

• Ersteller

Gibt's denn hier niemanden, der dazu etwas beisteuern kann?

• Ersteller

schon traurig, es gibt ja nichtmal 'ne Begrüßung...eingestuft als "Nicht empfehlenswert" !

moin,

kabel kontrollieren, bei mir waren die mal locker, da ging der tacho auch nicht mehr....

das muss ja irgendwo am getriebe angeschossen sein....

gruss

z.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.