Jump to content

XM Riemen V6 angeschaut 1 Hd. 109tkm - viel Arbeit


XMbremi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ein Freund hat diesen XM angeschaut: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212132439&daysAfterCreation=14&scopeId=C&doorCount=&emissionsSticker=&airbag=&isSearchRequest=true&climatisation=&usedCarSeals=&emissionClass=&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=&adLimitation=&vatable=&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&pageNumber=1#

Er war selbst XM-Fahrer und hat mir in ein paar Stichpunkten seinen Eindruck geschildert:

alle vier Wagenheberaufnahmen sind beschädigt (ob umgeknickt, hat er nicht geschrieben)

Rostbefall im linken Radkasten

Beulen in Kotflügel hinten, in der Beifahrertür,

Delle in der Motorhaube

Stoßstange hinten links gebrochen.

Frontmaske rechts gebrochen (kann man mit etwas Mühe auch auf dem Foto erkennen)

Sitzheizung Fahrersitz geht nicht

Klima kühlt nicht

Heizung heizt dafür die ganze Zeit (wahrscheinlich Stellmotor defekt)

Aussenspiegel Fahrerseite Gehäuse gebrochen und defekt

Federung hinten hart, vorne nicht besonders gut

Hinterachsschwingen Rostbefall (Menge und Qualität aber nicht genauer beschrieben)

Schweller Rost

Querträger Motorhilfsrahmen Rostbefall (undichter Kühler?)

Kühlwasserbehälter sehr hoch aufgefüllt (über Gründe kann man nur mutmaßen)

Klappergeräusche beim Fahren (Traggelenke, Stabistangen, Antriebswelle, Domlager??)

Leicht Schaltstoß beim Einlegen des Rückwärtsganges

Schaltverhalten Vorwärts ok

Innenraum etwas heruntergekommen

Auspuff am Ende

die letzten drei Jahre kaum gefahren. durch die Standzeit vieles schwergängig

Einige Dinge stehen für einen präzisen Eindruck noch aus: Domlager, Zahnriemenwechsel, Reifen, Bremsen. Aber als ich seine erste Beschreibung hörte, brauchte ich diese Infos auch nicht mehr

Gesamtbeurteilung: runtergefahren und reichlich Aufwand

für diejenigen als Vorabinfo, die sich wegen der schönen Rahmendaten (1.Hand, wenig KM) auf den Weg machen wollen. Einige der Infos sind natürlich subjektiv, aber sie geben auf jeden Fall einen Hinweis auf den Gesamtzustand.

Unter 3000,- wollte der Verkäufer nicht gehen.

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

silvester31

So können Fotos / Anzeigentext und Wirklichkeit differieren.

Der Anzeige nach hätte ich ja behauptet, das sich das auf jeden Fall lohnt den anzusehen und der Preis gerechtfertigt sein könnte.

Deiner Beschreibung nach hört sich das eher nach nem 1000 € Auto an, mit dem man den TÜV runterfährt unter geringstmöglichen Investitionen,

um hinterher noch 300 - 500 € aus Schlachtteilen zu generieren.

Link to comment
Share on other sites

xmy3bestatter

Wenn ich mir das so durchlese, habe ich dann meinen zu günstig bekommen? :) :) ;)

Nicht unter 3000€ für so ein beschriebenes Auto ist aufjedenfall zu teuer.

Gruss Jens

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir das so durchlese, habe ich dann meinen zu günstig bekommen? :) :) ;)

Gruss Jens

du hast den Preis bezahlt, den ich bekommen wollte, ohne deine Ehe zu gefährden ;) ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Bericht!

Da sieht man wieder, was es für eine krasse Diskrepanz zwischen Verkäufersicht (und schönenden Fotos) und tatsächlichem Fahrzeugzustand geben kann.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir das so durchlese, habe ich dann meinen zu günstig bekommen? :) :) ;)

Nicht unter 3000€ für so ein beschriebenes Auto ist aufjedenfall zu teuer.

Gruss Jens

Ja soooo ein Zufall, der Gedanke kam mir auch gleich beim Durchlesen :) :)

Der oben genannte V6 ist mir die Tage auch mal auffallen, "1. Hand, wenig Kilometer - könnte interessant sein" ;)

Traurig, dass sich so eine Grotte dahinter verbirgt. "Kein Rost" und "Liebhaberfahrzeug" liest man ja mittlerweile fast bei jedem zweiten XM-Angebot. So auch wieder bei diesem. Und dann hat das Auto rostige Schweller und einen kaputten Auspuff...

Danke für die Info!

Gruß Marcel

Link to comment
Share on other sites

So können Fotos / Anzeigentext und Wirklichkeit differieren.

Der Anzeige nach hätte ich ja behauptet, das sich das auf jeden Fall lohnt den anzusehen und der Preis gerechtfertigt sein könnte.

Naja, normale Verkäuferanzeige aus Süddeutschland. Kenne ich nicht anders.

Deswegen habe ich es aufgegeben wegen einem Auto dort runter zu fahren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...