Zum Inhalt springen

Der RTL2-Trödeltrupp lädt zum Citroen-Autoteile-Markt!


GoodTimes

Empfohlene Beiträge

Hallo Alex,

die Farbe war ein helles Blau-Grau-Metallic. Ein Schiebedach hat er, auch ohne Rost. Zur Ausstattung kann ich nichts sagen, es war aber Stoff Wegen des Preises müsstest Du Dich mit den Trödlern in Verbindung setzen. Trotz mehrerer Versuche ein Verkaufsgespräch für irgend eines der Autos in Gang zu bringen, reagierte darauf niemand.

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autos draußen wurden später noch angeboten für kleines Geld, die drei Schaltgetriebe gingen zum Schluß zusammen für einen Hunderter weg.

Ich hatte das Glück, die versteckte Ecke mit den DS-Spezialwerkzeugen zu finden und konnte mir heute noch die Reste unter dem Auto zusammensuchen.

Die haben einen wirklich mehr als geilen Preis gemacht und auch andere, wie Vlado und ein paar Niederländer haben ein paar schöne Teile ergattert.

Ich hoffe, die Dame kommt gut aus dem Ärger raus, sie ist wirklich sympathisch!

LG

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute auch dort und kann mich der Meinung von Oliver nur voll und ganz anschließen: Der Großteil ist Schrott oder ohne Wert, nur vereinzelt konnte man noch was Brauchbares finden. Der GTi rostet nicht nur unterhalb der fehlenden Scheinwerfer, er ist auch Innen ziemlich muffig. Da steckt einiges an Arbeit drin, wenn man sich das antun will.

Die Preisgestaltung zu Beginn der "Veranstaltung" war ziemlich haarsträubend (vgl. den Beitrag von Klette). Später hat man wohl gemerkt, dass das so nicht funktioniert...

Zum Beitrag #14 von aquablader: Ich hab vor dem Container gestanden und noch mehr oder weniger gewitzelt, dass sich die besten Sachen wohl dort drin befinden... Wenn ich das jetzt lese...

Also Leute, grämt euch nicht, weil ihr nicht dort gewesen seid. Ihr habt nix versäumt. Wenige Einzelstücke ja, der Rest Schrott bzw. vermutlich im Container. Zum Spezialwerkzeug kann ich allerdings nichts sagen. Da war ich nicht da. Hat ja auch keiner mitgeteilt, dass einen Tag vorher schon was veräußert wird...das sagt dann schon alles...

Doppelwinkelige Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Preisgestaltung zu Beginn der "Veranstaltung" war ziemlich haarsträubend (vgl. den Beitrag von Klette). Später hat man wohl gemerkt, dass das so nicht funktioniert...

SO BAD ich habe gedacht ich trau meinen ohren nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zum Spezialwerkzeug kann ich allerdings nichts sagen. Da war ich nicht da. Hat ja auch keiner mitgeteilt, dass einen Tag vorher schon was veräußert wird...das sagt dann schon alles...

fand ich auch nicht OK!! ent weder alles am sonntag oder zwei tage daraus machen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand ich auch nicht OK!! ent weder alles am sonntag oder zwei tage daraus machen :-(

Es waren zwei Tage!

Wer sich vorher angemeldet hatte, bekam von der freundlichen Manuela alle Details zu den Planungen vorab per Mail.

Dort stand ausdrücklich, daß an zwei Tagen gedreht wird, der Verkauf von Werkzeugen fand am Samstag statt, Teile und Flohmarkt am Sonntag.

Beides öffentlich, keine Geheimniskrämerei.

Nur in dem Haufen Müll und Schrott was Brauchbares zu finden, war schon etwas Glückssache. Geschulte Augen finden natürlich eher was,

als derjenige, der mal hier und da in Augenhöhe in ein Regal schaut, womöglich noch in feinem Zwirn.

Das Spezialwerkzeug das ich gefunden habe, habe ich liegend im Dreck unter einer DS hergeholt, übergossen mit schwarzem Altöl, zwischen Scherben, Heizkörpern

und Schläuchen. Ich hab ausgesehen wie die sprichwörtliche Sau. Und es war schlicht und ergreifend GLÜCK.

Für zu erkennende Teile wie Getriebe oder gute Scheinwerfer wurden astronomische Summen aufgerufen, die aber später nach einem lockeren Gespräch relativiert wurden.

Bei den Kästen mit öligem Eisen (meine Fenwick-Sammlung) dachten sie, zu hoch gepokert zu haben, weil es nur wie Alteisen aussah. Mein Glück.

Die Menschen, die das geplant und durchgeführt haben, haben von derjeweiligen Materie jeweils kaum Ahnung. Sie können nicht jahrelang in entsprechenden "Szenen"

forschen, was denn nun gesucht ist oder nicht. Mit dem Wort DIRAVI konnte dort niemand was anfangen. Die Dinger gingen Samstags reihenweise in den Schrott.

Ich habe dem Team des Trödeltrupps erklärt, was sie bei einer solchen Situation im Ablauf ändern sollten, damit nicht zu viele Werte vernichtet werden. Mal sehen, was passiert.

War auf jeden Fall ein spannendes Wochenende unddieses Fernsehteam war echt geil drauf!

LG

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
...

War auf jeden Fall ein spannendes Wochenende unddieses Fernsehteam war echt geil drauf!

LG

Ingo

Auch wenn ich nur am Sonntag knapp zwei Stunden da war: dem kann ich nur zustimmen! Wirklich angenehme Atmopshäre.

In meiner Mail vom Team stand nichts von Samstag, da wurde wohl doch individuell informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls mit Gewerbeschein angemeldet. Keine Benachrichtigung wegen Verkauf am Samstag bekommen. Zu Beginn der "Veranstaltung" habe ich auch gesehen, das zwei Teilnehmer bereits zwei Auspuffanlagen geholt und eingeladen haben. Wurde wohl auch samstags verkauft...

Bitte nicht falsch verstehen, ich brauche weder das Spezialwerkzeug für die DS, weil ich das schon alles habe. Auch die Auspuffteile sind mir egal gewesen, weil meine Autos alle Edelstahlauspuffanlagen haben.

Es geht lediglich ums Prinzip. Und da muss ich dir ganz klar widersprechen aquablader. Doch Geheimniskrämerei, weil offensichtlich individuell informiert. Wenn ich samstags dort gewesen wäre, wären die DIRAVI´s ganz sicher nicht beim Schrott gelandet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann scheint das wirklich von denen gesteuert worden zu sein.

Ich kann natürlich nur von meinen Eindrücken sprechen und meinen Ablauf des Wochenendes schildern.

Sag mal Jochen, Du hast wirklich alles an Spezialwerkzeugen für die DS?

So ein paar Dinge kann ich nicht zuordnen und manches scheint unvollständig zu sein.

Da hat sich sicherlich auch CX und Ente eingeschlichen.

Würde gern mal die kompletten Werkzeuge sehen.

LG

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, den Katalog hab ich sogar als Original hier.

Allerdings sind manche Dinge sicher für CX oder Traction, GS und Ente.

Ich werd irgendwann mal alles fotografieren und einen speziellen Thread dafür eröffnen.

Danke!

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Am Sonntag waren ein paar Besucher mit ihren Oldtimer gekommen, u.a. Panhard PL17, Ami Super Break, Renault Estafette und nicht im Bild ein orangener CX 2000GT und ein rot-schwarzer CX Break Leichenwagen.

post-13-14484771627636_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Oliver, und ich dachte Du wärst mit dem Ami8 gekommen. Also ich war der mit der Estafette! Fotografieren war ausdrücklich verboten! Keine Ahnung, warum.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Bilder waren verboten, vor allem von innen. Naja, vermutlich wegen Senderechte und so.... Das eine draußen vom Parkplatz wird ja wohl kein Problem sein.

@ Michael: Ja, ich war mit dem Ami da. Es ist ein Super, kein 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
ACCM Oliver Weiß

Info zum Ausstrahlungstermin (Zitat aus einer Email von der Produktionsfirma):

"Die Folge wird voraussichtlich am 02.11.2015 um 21.15 Uhr bei RTL2 ausgestrahlt. Bitte beachten Sie, dass es trotz sorgfältiger Planung zu kurzfristigen Programmänderungen kommen kann. Vergewissern Sie sich deshalb bitte am Tag der Ausstrahlung nochmals unter www.rtl2.de ,welche Folge läuft. Aus redaktionellen Gründen kann es vereinzelt dazu kommen, das Szenen verkürzt oder ganz aus dem Film entfernt wurden. Wir bitten hierfür um Verständnis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich lesen muß, dass da ohne Sinn und Verstand ausgemistet wurde und es nur darum ging möglichst viel zu verdienen (oder auch nicht),

dann geht mir da echt der Hut hoch.

Wenn solche Nichtwisser sich schon die "Mühe" machen, dann wäre doch hier im Forum, bzw. beim acc die Anlaufstelle gewesen, um im Vorfeld wichtiges abzuklären.

So werden wieder mal Sachen verschrottet, die im Prinzip nicht ersetzbar sind.

Aber was reg ich mich auf, wichtig ist doch, die Sendung läuft und es gucken viele zu. (wenn auch mit 2 weinenden Augen) :-(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
Hallo,

wenn ich lesen muß, dass da ohne Sinn und Verstand ausgemistet wurde und es nur darum ging möglichst viel zu verdienen (oder auch nicht),

dann geht mir da echt der Hut hoch.

Wenn solche Nichtwisser sich schon die "Mühe" machen, dann wäre doch hier im Forum, bzw. beim acc die Anlaufstelle gewesen, um im Vorfeld wichtiges abzuklären.

So werden wieder mal Sachen verschrottet, die im Prinzip nicht ersetzbar sind.

Aber was reg ich mich auf, wichtig ist doch, die Sendung läuft und es gucken viele zu. (wenn auch mit 2 weinenden Augen) :-(

Halt mal den Ball flach. Da war echt viel Schrott dabei... Habs mit eigenen Augen gesehen. Wer wollte, konnte ja hin und sich die guten Teile sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...