Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage an die BX Spezialisten

Hervorgehobene Antworten

Moin

Bei meinem BX löst sich der Kunststoffteil, der die Frontscheibendüse beinhaltet, langsam auf. Wie ist das Teil befestigt und wie schwierig ist es zum wechseln.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß. Beat

Bearbeitet ( von beatleu)

Meinst du die "Spritzrampe", also die U-förmig gebogene Wasserleitung am Wischerarm? Die gibt es einzeln und sie ist auf den Wischerarm nur aufgesteckt.

• Ersteller

Nein, ich meine das Teil zwischen dem Armaturenbrett und der Frontscheibe, wo auch der Lüfterschlitz drin ist.

Ist Bestandteil des Armaturenbettes! Der lange Teil der den Windschtzscheiben-Luftausströmer bildet, ist mittels Kunststoffverschmelzung eins mit dem Armaturenbrett.

Den verschmolzenen Kunststoff habe ich noch nicht versucht zu trennen, kann also auch nicht sagen ob dies zerstörungsfrei funktioniert. Für den Versuch muss auf jeden Fall das komplette Armaturenbrett raus.

• Ersteller

Danke Stefan

Also werde ich das Ding mal wieder kleben und dann versuchen es mit dünnem Leder zu überziehen. Ein Versuch mit Folierfolie ist schon mal gescheitert. Oder jemand von euch hätte eine bessere Idee.

Gruss. Beat

Ah, dann ist die Blende wohl ein Opfer der Sonneneinstrahlung in Paraguay geworden? Die scheint im Gegensatz zu anderen Teilen des A-bretts aus Hartplastik zu bestehen.

Meine im CX hat in Westhofen nun den zweiten Riss bekommen.

Noch geht's aber von der Optik . Nicht schön aber selten.

Nee, stimmt nicht ! Noch nicht mal selten .

• Ersteller

Genau so ist es.

Vielleicht wäre die Anfertigung einer Amaturenbrettabdeckung im Stil vom Volvo 240 eine sinnvolle Maßnahme.

Da hat das Armaturenbrett meines alten BX auch einen Riß,das neue ist zum Glück (noch) intakt. Demontieren kann man das eher nicht...

Demontieren kann man das eher nicht...

Ich glaube das habe ich bei der letzten Schlachtung auch festgestellt. Aber leider habe ich keine Bilder gemacht...

1987c1436900663_800.jpg

Viel erkennt man nicht,das Teil ist aber mit dem Rest verschweißt.

Mist! Und ich wollte genau das gelegentlich mal g'schwind am 16V wegen eines Risses wechseln... :(

Ausbau des Amaturenbrettes ist ja nicht so das Problem am BX (verglichen mit dem Xantia) - eher die Beschaffung eines in der passenden Farbe und in besserem Gesamtzustand...

Viel Glück, Risse sind fast normal...

Ich habe jetzt ein rißfreies Armaturenbrett drin. Mal sehen wie lange...

Das gibt's noch!? ;–) Im Ernst, ich habe das Gefühl, dass sie alle irgendwann reissen... Vielleicht könnte man sie mit Falschleder wie auf den Türverkleidungen überziehen wenn sie gerissen sind...

Ja,das gibt es noch. Bei meinem Vater im Schuppen steht auch noch ein intaktes Exemplar.

..... und in meiner Halle

...und letztes jahr verbaut in Stefans BX :)

...und letztes jahr verbaut in Stefans BX :)

Allerdings nich ganz rissfrei in diesem Bereich :(

Der Riss in der Windschutzscheibenlüftungsöffnung ist fast an der serben Stelle wie bei meinem Alten. Dafür ist an dem neuen gebrauchten nicht der Halter für die Befestigung an der Spritzwand gebochen.

Ich sachs immer wieder, pflegt den Kunststoff mit Polytrol [emoji6]

Bei meinem BX ist es auch rißfrei, es wellt sich nur ein bißchen. Auf dem Armaturenbrett leg ich immer eine Decke.

Ich habe aktuell mindestens fünf schwarze Serie 2 Armaturenträger ohne Riss/e im Luftausströmer für die Windschutzscheibe. Preis, ohne Anbauteile, ab 100 Euro.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.