7. Februar 200422 J. Hallo Experten, wir versuchen seit gestern die Kupplung bei meinem C.Evasion HDI zu wechseln.Es sah erst sehr gut aus aber nun bekommen wir das Getriebe nicht weit genug vom Motor weg...der Hilfsrahmen stört mächtig...Kann mir jemand sagen was wir noch probieren könnten??? Wir sind bissel ratlos das man so wenig Platz hat. Danke im Vorraus Gruß Ronny
7. Februar 200422 J. Ich schätze mal, dass man Motor und Getriebe zusammen raushebt, so wie bei fast allen quer eingebauten großen Motoren ...
7. Februar 200422 J. Hallo, ich kenne den Evasion nicht, aber wenn nur ein paar Millimeter fehlen, könnte man den Blechdeckel des fünften Ganges abnehmen. Man sollte aber eine Anleitung konsultieren, ob der Ausbau des Getriebes alleine überhaupt möglich ist. Die Turbodiesel füllen die Motorräume mitunter doch sehr reichlich aus. Vielleicht muß man auch den Motor lösen und mit einem Flaschenzug ein Stück anheben oder absenken, ohne ihn ganz auszubauen, um das Getriebe abnehmen zu können. Gernot
7. Februar 200422 J. also beim 2.1 Td hab ich die Front ausgebaut und das Getriebe schräg nach vorn rausgenommen. War zwar etwas fummelig beim einsetzen aber allemal besser als den Motor raus zu polken. viel mfg Sebastian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren