Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motorisierung C5 3

Hervorgehobene Antworten

Hallo C5 3 Fahrer ,

ich suche für meine Frau einen C5 3 Kombi mit Automatik . Wir waren letzte Woche bei einem Citroenhändler um eine Probefahrt zu machen . Vorhanden waren 2 Kombis , einer mit 150 PS , einer mit 200 PS ( Vierzylinder ) . Meine Frau sowie auch ich stellten dabei fest ( nur auf dem Hof des Händlers ) , dass beide Fahrzeuge aus dem Stand beim Durchtreten des Gaspedals erstmal eine Pause einlegen , um dann loszufahren . Von meinem C6 240 kenne ich das so nicht , ich habe aber im Forum früher gelesen , dass die "alten" C6 6-Zylinder Diesel auch diese Gedenkminute einlegten . Wie ist denn eure Erfahrung mit dem C5 ?

Schöne Grüße

Fritz

Meiner hat auch eine Gedenkminute... HDI200 R4, BJ 2014

Da stimmt aber was nicht, den C5 gab es nicht mit 150PS Automatik Diesel, oder ist das ein ganzganz neuer Euro6 Motor und 7" Touchscreen? Darüber wird keiner hier was sagen können. Früher gab es den 2.0 HDI mit 140 oder 163PS.

An die Diskussion mit der Anfahrschwäche kann ich mich nur in Verbindung mit dem 2.7 V6 HDI mit 204PS erinnern.

Ich fände eine längere Standzeit beim Händler evtl. plausibel für das Verhalten. Ich finde unseren C6 HDI 240 auch etwas behäbig wenn er kalt ist und ein paar Tage stand. Das Verhalten müsste man nach einigen km Probefahrt beobachten, ob der Effekt dann immer noch auftritt.

Bearbeitet ( von kmpkmp)

Da stimmt aber was nicht, den C5 gab es nicht mit 150PS Automatik Diesel, oder ist das ein ganzganz neuer Euro6 Motor und 7" Touchscreen?

Und selbst den aktuellen BlueHDI 150 gibt es ausschließlich mit manuellem Getriebe. Für Automatik muß man zum BlueHDI 180 greifen.

• Ersteller

Danke für die Antworten ,

dann war das wohl einer mit 163 PS . Der C6 hat ja z.B. ein "lernendes" Getriebe , wenn man oft schnell beschleunigt merkt es sich das . Vielleicht ist das beim C5 ähnlich ?

Fritz

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.