15. Juli 201511 J. Habe mir mal blind einen Ersatzkeilriemen gekauft. Blind soll heißen das ich den nach der Größenangabe von der Basis , also 10x690 gekauft habe. Habe den jetzt mal rangehalten und festgestellt das die 10mm viel zu viel sind. 8mm haut eher hin . Der Keil ist auch zu fett. Der würde niemals in die Scheibe passen. Wo bekomme ich denn so einen Exoten? Bzw. wo ist mein Denkfehler ? Bearbeitet (15. Juli 201511 J. von Frank M)
15. Juli 201511 J. Hallo Frank, 10 (früher 9,5) ist ein ganz normales Maß für Keilriemen. Ich kenne nichts schmaleres im KFZ-Bereich. Gruß Herbert
15. Juli 201511 J. Hi Frank, icke hab auch die 10mm-Riemen für meinen 25 i.e. gekauft, die müssen passen. Viele Grüße, Robert
15. Juli 201511 J. Ersteller OK. Ich messe morgen nochmal. Ich schätze aber das der Typ bei mir nicht stimmt. Der Keil läuft beim bestehenden Riemen fast Spitz zusammen. Bek dem AT-Riemen ist es lediglich ein Pyramidenstumpf.
16. Juli 201511 J. Habe mir mal blind einen Ersatzkeilriemen gekauft.Blind soll heißen das ich den nach der Größenangabe von der Basis , also 10x690 gekauft habe. Habe den jetzt mal rangehalten und festgestellt das die 10mm viel zu viel sind. 8mm haut eher hin . Der Keil ist auch zu fett. Der würde niemals in die Scheibe passen. Wo bekomme ich denn so einen Exoten? Bzw. wo ist mein Denkfehler ? Ich glaube Dein Denkfehler ist dass Du glaubst dass der Keilriemen tief am Boden der Scheibe hingehört.
16. Juli 201511 J. Ersteller Ich Sach mal jein Das der nicht unbedingt bis in die "Ritze" muss kann ich mir denken. Hatte den an die Scheibe gehalten. Die Flanken sollten aber schon in der Riemenscheibe sitzen und nicht an der oberen Kante. Ich mach mal n Foto .
16. Juli 201511 J. Ersteller Asche auf mein Haupt. Hab grad noch mal gemessen. Der ist wirklich 10mm breit. Aber der neue auch. Zumindest steht 10mm drauf. Diese 10mm beziehen sich hier aber auf die Breite des Keils unten. Was ist das denn ? Egal, bin ja jetzt sensibilisiert für den nächsten Kauf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren