Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Hupe wo

Hervorgehobene Antworten

Wo sitzt eigentlich die Normale Hupe(nicht Fanfaren) im CX Serie2 td2?

Danke.

hat er nicht

• Ersteller

Mein Onkel meinte er hat sowas,er fuhr Serie 1.

Sitzt die nicht vor dem Kühler zur Fahrerseite hin und ist mitverantwortlich für die thermischen Probleme?

Frühe Serie 1 hatte die Hupe vor dem Kühler wurde aber später geändert wg.thermischen Problemen.Serie 2 müßte Fanfare haben.

Gruß Thomas

Ich habe definitiv schon einen ganz frühen Serien 2 CX mit Hupe gesehen, die sitzt ca. 30 cm weiter oben, über der Stelle, an der sonst die Hörner sitzen und ist verdammt laut; hat mir besser gefalllen als das eunuchenhaft heisere Gequitsche von der üblichen CX-Horn-Signal-Anlage.

einfache Ausstattung hatte bei S 2 normale Hupe und keine Fanfare

Gruß

Andreas

Wenn das Horn nur heiser quietscht, hat es lose Schläuche oder/und schon lange kein Kompressoröl mehr bekommen. Oder der Relaiskontaktschimmel hat auch das der Hupe befallen.

Normalerweise lupft die CX-Tröte jeden Ampelschnarcher zehn Zentimeter aus dem Sitz ;)

MÖÖÖÖÖÖÖP!!!

HI

Mein CX SII hat kein Horn.

Sie sitzt dort wo das Horn wäre wenn es es hätte. Kurz oberhalb der Batterie.

Will jemand ein Foto?

Gequitsche??

Das CX Doppelhorn bläst wunderbar alles von der Straße und vom Gehweg ;-))

Schön laut und hell, anders als die üblichen billigen E-Hupen. Und man kann dauerhupen, ohne daß was durchbrennt (gute Schmierung vorausgesetzt).

Schön finde ich auch, daß erst die höhere, dann erst die tiefere ertönt. Man kann also durch antippen auch sanft Schläfer "wecken".

Gruß,

Daniel

Die Fanfaren sind schon nett!

Mein CX GTi '87 hat zwei, eine kurze und eine mittlere.

Der Schlacht-GTi '88 dagegen hat auch zwei, allerdings eine in mittlerer und eine in grösserer Länge (also tieferer Ton).

Mein erster CX GTi '88 hatte sogar drei Hörner drin, also alle Längen. Und so baue ich mir meinen jetzigen CX auch hin: zu den beiden Tröten kommt die lange aus dem Schlachter hinzu, ist kein Problem. Weder beim Anschluss der Schläuche noch vom Platz her.

Erste Hörtests waren bereits sehr vielversprechend... :-))))

Weiss im Übrigen jemand, warum in manchen CX mal drei Hörner eingebaut wurden? Hat da nur jemand gebastelt oder hatten versch. TRD bzw. GTi tatsächlich ab Werk drei Hörner??

Gruß,

Interessant, mein Horn trötet nur mit Anlauf und nicht sonderlich laut. Kann man das Öl nachfüllen und wenn ja, wo???

Danke.

Holger

der kompressor hat normalerweise oben so eine kleine öffnung, die mit einem plastikdeckel verschlossen ist. da kann man öl reinträufeln. ich hab immer sprühöl (wd40, caramba etc.) genommen. gibt dann ein ganz neues huperlebnis. viel spass.

In meinen Unterlagen gibt es auch ein Cit-Dokument, wo das Öffnen des Kompressors beschrieben wird. Die Unterlagen sind aber momentan auf dem Weg zu "langnese" zwecks Digitalisierung für Citdoks...

Überarbeitung des Komp. geht demnach. Also falls er mal ganz fest sein sollte, dürfte er wieder hinzubekommen sein.

Gruß,

Hallo,

wie eine normale Hupe kann man auch die Fanfaren einstellen.

Weiß zwar gerade nicht wo bei den Hörnern die Einsstellschraube sitzt

müsste aber leicht zu finden sein. Dann am Besten unter "Dauereinsatz"

des Kompressors langsam verdrehen. Trötet das Ding dann, verdrehts

einem auch das Gewinde.........

Gruß Stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.