Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Probleme mit Ersatzteilbeschaffung bei Citroen

Hervorgehobene Antworten

Es geht hier zwar eingangs um einen C6, ich habe jedoch ein ähnliches Problem. Mein Grand C4 Picasso steht seit Ende Juli in der Werkstatt. Nachdem ich alle Hebel in Bewegung gesetzt hatte, hat Citroen sich dank der Unterstützung durch den Serviceleiter zur Übernahme der Reparaturkosten (Mängelbeseitigung) bereit erklärt. Unter anderem ist an meinem Picasso der Vorkat defekt (angeblich mehrfach gerissen). Auf diesen Vorkat wartet die Werkstatt, seit Ende Juli... Diese Woche trifft er ein.

So ist das halt wenn man alte Autos fährt, da muss man schon mal ein wenig Geduld haben bevor man Ersatzteile bekommt. Das gilt aber bei allen Herstellern. Echte Citroenfahrer halten das so wie die Jaguarfahrer: Man hat mehrere dann ist es nicht so schlimm wenn mal einer nicht läuft wegen fehlender Ersatzteile.

So ist das halt wenn man alte Autos fährt, da muss man schon mal ein wenig Geduld haben bevor man Ersatzteile bekommt. Das gilt aber bei allen Herstellern. Echte Citroenfahrer halten das so wie die Jaguarfahrer: Man hat mehrere dann ist es nicht so schlimm wenn mal einer nicht läuft wegen fehlender Ersatzteile.

Mein Picasso ist 5 Jahre alt. Der Motor (2.0 Hdi) wurde vermutlich einige Millionen Mal verbaut.

Mein Picasso ist 5 Jahre alt. Der Motor (2.0 Hdi) wurde vermutlich einige Millionen Mal verbaut.

Du glaubst doch nicht ein Ernst, dass da überall derselbe drin ist.

Das ist PSA :-)

Du glaubst doch nicht ein Ernst, dass da überall derselbe drin ist.

Das ist PSA :-)

Ne, ich würde sagen es ist dergleiche drin ;-)

Ich finde 7 Wochen schon schlimm. Vor allem weil der Picasso wegen Abgas im Innenraum nicht fahrbar war. Und neben dem Vorkat waren ja auch noch der Klimakondensator, das Schwungrad, die Kupplung, die Querlenkerbuchsen und das Ausrücklager defekt.

Ich habe für meine C8 gerade wochenlang auf Bremsleitungen gewartet.

Vielleicht sollte im August besser kein französisches Auto kaputt gehen, weil alle am Mer Méditerranée weilen.

Ich hatte es doch schon geschrieben, wer alte Autos fährt muss halt damit rechnen dass nicht alle Teile vorrätig sind, das gilt Auch für C8.

Bei ganz neuen Autos ist die Ersatzteilversorgung meist Auch nicht viel besser denn da rechnet ja noch niemand mit Bedarf.

Es kommt noch besser: Citroen stellt den Vertrieb von TOTAL LDS und LHM ein, von TOTAL kommt nach Auslieferung der vorhandenen Bestände kein Nachschub mehr.....

erst wird man hängen gelassen, jetzt drohen sie schon,.....

wird ja immer schöner.

Braucht jemand einen CX ?

Ich habe schon einige und ein Fass LHM dazu ;)

Citroen gibt es nicht mehr. Peugeot hat 40 Jahre daran gearbeitet de Laden kleinzukriegen. Wenn man das mal genauu betrachtet sieht man was der Laden wirklich für ein Potential hatte. Andere Marken sind innerhalb kürzester Zeit verschwunden, wobei man sagen muss Peugeot war immer etwas langsamer, die haben auch bei Talbot eine ganze Weile gebraucht.

Ich hatte es doch schon geschrieben, wer alte Autos fährt muss halt damit rechnen dass nicht alle Teile vorrätig sind, das gilt Auch für C8.

Auch beim 2. Mal wird es nicht witzig.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.