Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Golf 3 Frage zur Bosch Monopoint - Auto läuft nicht richtig

Hervorgehobene Antworten

Ja, kein Cit, aber die ist ja auch in zahlreichen PSA-Fahrzeugen verbaut, daher probiere ich es mal: Ist ein 95er mit 1,8-Liter Motor, 75 PS. Lief schleichend schlechter, dann sprang er gar nicht mehr an. Flanschdichtung der Einspritzanlage war fritte, also die und die Kerzen und Verteilerkappe - und Finger getauscht. Danach sprang er sofort an, aber nach einigen Sekunden Leerlauf fängt er an zu stottern und zu spotzen und geht schließlich aus, Lässt sich immer wieder starten, aber die Symptome bleiben. Fahren kann man, aber man muss immer auf dem Gas bleiben, sobald man versucht, mit Teillast zu fahren - s.o. Ich habe alle Schläuche geprüft, ist alles dicht. Er lief ja vorher sogar mit den fast nicht mehr vorhandenen Flanschdichtung, jetzt mit der neuen nicht mehr, was soll der Käse? Kann es sein, dass sich der DK-Steller zwischenzeitlich verabschiedet hat?

Diese Einspritzung braucht unbedingt ein gutes Lambda Signal, da sie weder einen Luftmengen- noch einen Luftmassenmesser hat. Da ist nur das Drosselklappenpoti und die Lambdasonde. Wenn ein Teil davon versagt, gibt es Probleme.

Gernot

• Ersteller

100 Punkte für Gernot! Und wieder was gelernt. Die neue Lambdasonde hatte ein loses Kabel, ich hab jetzt eine drangepfriemelt, die ich noch liegen hatte und nun läuft das Ding!

Ich glaube, ich habe schon mehr VWs, Audis und Toyotas reanimiert als Citroëns. Das ist ganz merkwürdig. Die sind doch sooo zuverlässig.

Gernot

• Ersteller

Man muss der Karre zugestehen, dass die trotz fast vollständig zerstörter Flanschdichtung noch gelaufen ist. Die Einspritzeinheit konnte ich so runternehmen, ohne eine Schraube zu lösen. Und von 4 Kerzen waren 2 nur zur Hälfte drin. So ist der gefahren. Muss man anerkennen.

Bearbeitet ( von seb.bremer)

Ich glaube, ich habe schon mehr VWs, Audis und Toyotas reanimiert als Citroëns. Das ist ganz merkwürdig. Die sind doch sooo zuverlässig.

Gernot

Vielleicht liegt es daran dass es in Augsburg alleine vom Golf3 wahrscheinlich selbst Heute noch mehr gibt als von allen Citronen zusammen. ;)

Die reine Existenz eines Autos reicht nicht aus, um auch kaputt zu sein. Dachte ich immer.

Gernot

Die reine Existenz eines Autos reicht nicht aus, um auch kaputt zu sein. Dachte ich immer.Gernot

Nicht immer,...aber immer öfter

Die reine Existenz eines Autos reicht nicht aus, um auch kaputt zu sein. Dachte ich immer.

Citroen bekämpft ihre Vorurteile !

mfg Klaus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.