Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX: Schwingarmlager defekt, Schwingen wohl auch ?

Hervorgehobene Antworten

Und ich hege schon seit einigen Jahren den Plan CX Activa. Sollten wir uns da mal zusammentun?

Dann gehört aber auch ein V6 (z.B. der ES9J4) in den CX.

Wie heisst die Kiste dann, CXantiactiV6. Schnell gelesen klingt das irgendwie anti-bacteriell. CXV6 klingt erotischer.

V6 im CX? Nicht mit mir. Lieber den TDI mit DSG aus dem Touran meines Vaters.

Na, dann haben sie ja damals alles richtig gemacht bei Citroen.

CX mit Activa Technik. Das is auch eine geile Idee für ein Projekt. Mal sehen was davon den Weg in die Realität schafft

Was den Motor angeht ... warum nicht der 3.0 V6 HDI aus dem C6

Bearbeitet ( von Amokhahn)

schon mal in einen CX-Motorraum gesehen ?

Da regt sich keiner?

roman

Aha, also Schwingarme aus Xm mit ABS passen bei CX Limo mit ABS

Torsten

• Ersteller
Und ich hege schon seit einigen Jahren den Plan CX Activa. Sollten wir uns da mal zusammentun?

Das wäre mal was wirklich anspruchsvolles. Da AFS ohne Hydractive langsam und spät reagiert, wäre das auch noch zu implementieren. Dann gäbe es auch noch die Notwendigkeit, die Stabis neben der eh notwendigen Sonderanfertigung erheblich zu verstärken, damit die Hydraulikzylinder nicht ins Leere greifen. Obwohl durch den deutlich niedrigeren Schwerpunkt des CX gegenüber dem Xantia das recht moderat ausfallen könnte.

Ich hätte das ja schon lange mal gemacht, wenn ich ein Bördelgerät hätte ... ;)

schon mal in einen CX-Motorraum gesehen ?

Ja, einmal. Den V6 habe ich noch nicht gesehen. Aber statt dem V6 können wir auch den 2.2l HDI nehmen den es ja auch in unterschiedlichen Leistungsstufen gibt.

Man kann beim SM die Ventile vom XM nehmen, und ein passives System einbauen.

Klar, kein Activa, nur Durchflusssperre durch mitschwimmende Kugel, aber es bringt wohl ein bisschen was.

Carsten

Torsten schicke mir mal deine Adresse, ich komme wahrscheinlich am 24/08 durch die Pfalz.

Ich wohl am 31.09.15, um das Ergebnis zu begutachten.

• Ersteller
Da regt sich keiner?

roman

Wieso ? Passen nicht ?

Mich hat die Einbauweise des ABS beim CX begeistert. Alles dicht und nicht im Freien, es sah aus wie neu.

• Ersteller
Ja, einmal. Den V6 habe ich noch nicht gesehen. Aber statt dem V6 können wir auch den 2.2l HDI nehmen den es ja auch in unterschiedlichen Leistungsstufen gibt.

Welchen V6 hast du nicht gesehen ? In einem CX steckt normalerweise ein Vierzylinder. Leider. Obwohl immerhin die Leichtmetallmotoren sehr sanft und leise laufen.

• Ersteller
Torsten schicke mir mal deine Adresse, ich komme wahrscheinlich am 24/08 durch die Pfalz.

PN, bring am besten einen rostarmen CX mit, dann bauen wir mal eben die AFS ein und schauen ob´s sich gut fahren läßt ;)

Hm, es soll 200 CX für die Securité gegeben haben mit SM- Motor, aber das Gerücht wurde NIE bestätigt- leider...

Carsten

Welchen V6 hast du nicht gesehen ? In einem CX steckt normalerweise ein Vierzylinder. Leider. Obwohl immerhin die Leichtmetallmotoren sehr sanft und leise laufen.

Ich hab noch nicht unter die Haube eines C6 mit dem V6 Motor geschaut. Das es für den CX keinen V6 gibt ist mir bekannt. Würde er rein passen? Könnte eng werden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.