18. Juli 201511 J. Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich einen PDC-Sensor günstiger kaufen kann da der Freundliche knapp 90 Euros für einen wollte. Ich habe bei e-bay geschaut,da gibt es einige,aber ich bin nicht sicher ob die auch wirklich passen.Oder weiß jemand zufällig die OEM-Nummer? Außerdem würde mich interessieren ob die Sensoren an jeder Stelle eingebaut werden können oder ob es Unterschiede vorne zu hinten gibt. Bei mir wurde hinten links ausgelesen. Dies ist mein erster Citroen seit langer Zeit,der letzte war ein BX 1992 der mir weniger Probleme bereitet hat als der C5.
18. Juli 201511 J. Herzlich willkommen! Die Sensoren sind alle gleich, vorne/hinten, links/rechts, oben/unten.... Was nicht passt, sind Sensoren von 1. Baureihe in 2. und umgekehrt. OE-Nummer ist 6590.A5, Bosch 0 263 013 622 Den Bosch-Sensor gibt's im freien Teilehandel für Listenpreis 45.-€ zzgl. Mwst. Gruß balu1
19. Juli 201511 J. Geht noch preiswerter für 16 € bei eBay. Hatte das Problem gerade auch, leider kam noch der kabelbaum hinten dazu, da ist die Feuchtigkeit reingekrochen.... Kostet Ca 100 plus MwSt....
21. Juli 201511 J. Ersteller Hallo, danke für die Antworten.Habe noch eine Frage: Nachdem ich den Deckel am Motor abgenommen habe war an den HP-Leitungen eine Luftblasse zu sehen,das sollte nicht sein,oder.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren