Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

GSA C-Matic Getriebe

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ab und an lässt sich mein C- Matic Getriebe während der Fahrt nicht mehr Schalten. Ich bekomme dann keinen Gang mehr rein. Meist geht es wieder, wenn ich den Motor aus mache, dann mehrfach Gänge rein und raus mache. Vermute mal das etwas mit der Elektrik hakt. Was sind die Verdächtigen?? evt die Schaltkomtakte hinten auf dem Getriebe? Hab noch nicht gemessen, ob dann im Leerlauf noch Strom am Getriebe ankommt.

Gruß

HG

Hallo,

ein solcher Fehler bei der C-matic kann fast überall liegen. Angefangen von den Schaltkontakten, wie von Dir vermutet, über ein hängendes Relais der Schaltung, über einen hängender Elektrosteuerschieber oder auch zuwenig Öl im Getriebe. Oder irgendein Wackelkontakt dazwischen.... Oder aber ein schlechter Masseanschluss an der Schaltkontaktbox?

Aber anfangen mit der Fehlersuche würde ich auch mit den Kontakten. Versuch auch mal zu hören, ob beim Bewegen des Schaltknüppels und eingeschalteter Zündung das Relais schaltet.

Gruß

Bernhard

• Ersteller

Hallo Bernd, ja das werde ich machen, wenn es mal wieder nicht funktioniert. Bisher war ich froh wenns dann schgnell wieder ging. Ist blöd wenn man im Verkehr steht und auf einmal geht nix mehr.....

• Ersteller

Kann es evt an dem grünen Relais am Kotflügel liegen ? Wenn das schaltet beim Betätigen des Schalthebels sieht man durch den Kunststoff wis es darin funkt. Ob das normal ist.....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.