7. Februar 200422 J. bei meinem alten zx leckt an welle rechts/uebergang ins getriebe oel. nun die frage, kann man relativ einfach nach ablass des getriebeoels, nach hochbocken wagen rechts, und nach loesen des aufhaengungskugekgelenks, die welle soweit rausziehen, dass der simmerring ausgetauscht werden kann. ein citroen mensch hat sogar gesagt man koenne sogar das rad dranlassen und die welle soweit wegschwenken dass man simmering am getriebe wechseln kann.-oder ist das zu blauauegig und fliegt einem irgendwas ins gesicht, oder kriegt man kugelkopf oder welle nicht mehr rein.
8. Februar 200422 J. ich würde das nicht im eingebauten Zustand machen, weil es meistens ein blödes gefriemel ist und die gefahr das man den neuen Ring beim draufmachen gleich wieder vermurkst sehr groß ist. Da braucht man schon einiges an Übung. Oder Du machst Dir ein ordentliches Spezialwerkzeug, so ein Rohr das genau über die Getriebewelle geht und den Simmerring richtig reindrückt ohne ihn zu verwinkeln oder zerstören. Theoretisch müsste das gehen mit Kugelgelenk lösen und Welle rausziehen, aber wie das genau beim ZX geht (also wie die Welle am Getriebe fixiert ist usw) weiss ich nicht. Wenn das wirklich so wenig arbeit ist würd ich das den Cit-Mensch machen lassen, der hat die Erfahrung, alles spezialwerkzeug und wenn es hinterher immer noch undicht ist dann hast Du sogar Garantie auf die Arbeit. W.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren