Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremssattelschraube abgerissen Fragen zu Möglichkeiten

Hervorgehobene Antworten

:)

Hallo,

ich seh es genauso wie Torsten X1 und würde eher ein gebrauchten Schwingarm besorgen.

Ich geh sogar noch ein Schritt weiter und sage in dem Zug gleich die Schwingarmlager mitmachen, auch von der anderen Seite.

Für den geübten Schrauber in paar Stunden erledigt, für den ungeübten an einem Wochenende locker zu schaffen.

MfG Christian

Ich hatte übrigens gerade gestern wieder die Freude über einen abgerissenen Bolzen. wie üblich stand der Bremssattel korrosionsbedingt schiefg

und hatte den Bolzen gedehnt und verbogen, also riß er ab. Diesmal allerdings konnte ich den Rest problemlos herausholen, erst per Brenner gut durchgewärmt, dann mittig den Schraubenrest angekörnt und ein 4mm-Loch durchgebohrt, dann per Linksausdreher herausgeholt. Das hat das erste Mal überhaupt funktioniert. Es wäre theoretisch noch die Möglichkeit gewesen, etwas auf den Schraubenrest aufzuschweißen, allerdings wäre die Stromversorgung für´s Schweißgerät wahrscheinlich gerade nicht ausreichend gewesen.

Anschließend noch den Sattel gut gereinigt und mit Keramikpaste bestrichen sowie neue Bolzen genommen, alles gut.

Da die Schraube nach hinten etwas durch das Gewinde durchschaut kann man da auch mal vor den Löseversuchen Rostlöser sprühen und abbürsten

ich weiß, warum diese Schrauben beim C5 mit 5kg Kleber eingepackt werden,.....

Die können dann nicht mehr festrosten.

;)

ich weiß, warum diese Schrauben beim C5 mit 5kg Kleber eingepackt werden,.....

Die können dann nicht mehr festrosten.

;)

Wer diese Scheisse verzapft hat, der gehört ordentlich gekugelt! Bei meinem bisher einzigen Versuch war so viel Kleber drauf, dass die Schrauben nur nach Ausbau des kompletten Bremssattels und mit roher Gewalt im Schraubstock zu entfernen waren. Was für eine schwachsinnige Konstruktion. Wenn man es perfekt haben möchte, gehört 1 (in Worten "ein") Tropfen Schraubensicherung auf das Gewinde und auf den Rest der Schraube Keramikpaste.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.