22. Juli 201511 J. Ersteller oh, Rüdiger, das weiß ich nicht, kann ich auch die nächsten 14 Tage nicht nachsehen, aber Du kennst doch das Auto , der kam nämlich ursprünglich von Dir. Der Sockel ist weiß oder hellgrau, ca. 30mm im Durchmesser und wird mit Bajonett und einer Moosgummidichtung ins Blinkergehäuse gedreht. Ich kenne die Serie 1 nur so Gruß Thomas Bearbeitet (22. Juli 201511 J. von heideturboxm)
23. Juli 201511 J. Von mir ??? Öff Welcher ?? Hellblauer 1,4 er ??? Es gibt dunkelgraue Blinkergehäuse mit dem kleinen Griff an der Fassung und die hellen Gehäuse mit 2 langen Hilfszungen zum Ausdrehen der Fassung, die lassen sich untereinander nicht wechseln, also guck mal, oder den ganzen Blinker umsetzen ,dazu brauch ich die Seite.
23. Juli 201511 J. Von mir ??? Öff Welcher ?? Ich glaube es geht um einen roten BX 19 RD Break S1 '86 Orga 3475 (mit verbastelter Elektrik), der vor vielen Jahren auch mal bei Dir gewesen sein soll. Ist glaub ich über Rostock nach Schleswig-Holstein gekommen, falls ich mich noch recht entsinne...
23. Juli 201511 J. Ersteller Nein, ein roter 19RD Break, den hat, soviel ich weiß, Thorsten Belvedere von Dir, der hat ihn an Hans Wendel verkauft, von dem hab ich ihn 2009 übernommen und nun soll er auf die Straße, nächstes Jahr mit H Der Blinker vorn ist orange und der Sockel hat zwei kurze Zungen zum rausdrehen. Gruß Thomas Uff, zu spät. Grinda hat hat ihn schon in etwa beschrieben, steht aber auch in der Signatur und eben diese verbastelte Elektrik bring ich gerade wieder auf Vordermann Bearbeitet (23. Juli 201511 J. von heideturboxm)
23. Juli 201511 J. Waas das freut mich das der noch läuft.. hätt ich nicht gedacht ,ich kann Dir die Fassung gern für 10 Euro incl Versand zuschicken
23. Juli 201511 J. Dann auch mal meiner:BX 19 RD Break '86 Orga 3475 Wartet auf Rückbau zur Ursprungsausführung Thomas http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?32492-Wo-sind-die-BX-Fahrer/page6 Bitte schön behalten und pflegen. :–)
23. Juli 201511 J. Genau so einen in dieser Farbe hatte mein Vater auch viele Jahre, doch irgendwann hatte dann der Rost endgültig gewonnen...
23. Juli 201511 J. Zuletzt knappe 400tkm wenn ich mich richtig erinnere, allerdings ist der Originalmotor aufgrund unsachgemäßer Behandlung vorzeitig bei 320tkm ausgestiegen (nachdem vor dem Kauf bei 90tkm schon der Zylinderkopf erneuert werden mußte) und wurde durch ein jüngeres Aggregat ersetzt.
23. Juli 201511 J. Ersteller Die obligatorische Frage: Km-Stand? :–) 163000, ziemlich Rostfrei, nur der Fahrschemel oder was man als solches bezeichnet braucht etwas Pflege sprich Drahtbürste und Farbe. 19 RD Break war mein erster Citroen fast die gleiche EZ wie dieser, aber Farbe weiß, den mußte ich auf Wunsch meiner Frau 1994 abgeben gegen eine Xantia Turbodiesel-Limo, die dem BX das Wasser nicht reichen konnte. So war es die natürlichste Sache der Welt, daß ich so einen BX wiederhaben mußte Gruß Thomas
23. Juli 201511 J. Super, nicht so viele km! BX Break Serie 1 gibt's nicht mehr viele, viel Erfolg beim Wiederbeleben!
26. Juli 201511 J. Ersteller Waas das freut mich das der noch läuft.. hätt ich nicht gedacht ,ich kann Dir die Fassung gern für 10 Euro incl Versand zuschicken Danke Rüdiger, hat sich erledigt. Gruß Thomas
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.