23. Juli 201511 J. Da laus mich doch der Affe... Am V6 hat der fahrerseitige Kühlerlüfter dieser Tage seinen Dienst quittiert. Soweit sogut, bemerkbar hat sich das gemacht, als bei den Temps in ner Staufahrt die Klima Aussetzer bekam. Ok, kein Ding, man bekommt den Motor sogar ohne Demontage / Öffnung der Klimakreislaufes gewechselt. So nun heute Routinekontrolle aller Flüssigkeiten usw, beider Xanten -> siehe da, Madame Harmonie is der Meinung dem Grossen alles nachmachen zumüssen = fahrerseitiger Kühlerventi läuft nicht, nur der andere auf Vollgas bei Motor kalt (Eigentlich müssen ja beide bei Einschalten der Klima auf kleiner Stufe anspringen). Habt Ihr das auch gerade mit den Ventis?
23. Juli 201511 J. Ja dachte eigentlich genug geschlachtet zu haben , aber jetzt hab ich nur noch einen da, also öfter schon gebraucht.....
23. Juli 201511 J. Ersteller Also, Diag war richtig -> Venti im Eimer. Feststellung: Wechsel des fahrerseitigen Lüftermotors ist ohne Demontage des Stoßfängers problemlos möglich. Gruß Donnerxm
23. Juli 201511 J. Bei den Temperaturen zur Zeit werden die Lüfter mehr beansprucht, sie sterben auch hier wie die Fliegen. Und interessanterweise auch die Leerlaufsteller
23. Juli 201511 J. Ersteller Torsten hör auf.... nein.... die Leerlaufsteller sterben jetzt nicht.... ;-)
23. Juli 201511 J. Meine ventis sind auch schon neu, rechtzeitig vorm Urlaub. Im Urlaub ist der Leerlaufsteller gestorben. Zumindest zuckt er noch. Der neue ist schon aus D unterwegs nach Fr in die tiefste Provence. Witzigerweise ein drittel billiger und wahrscheinlich sogar schneller da als wenn ixh hier geordert hätte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren