Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ärgerlich: nicht hingeschaut beim C5 abschließen, Heckklappe auf statt Verriegelung

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, wer hat dieses Problem nicht auch schon gehabt - Hände voll, Autoschlüssel in der Hand - nur noch abschließen - und prompt ein wenig daneben gedrückt: statt Türen verriegelt geht die Heckklappe auf, weil man ein klein wenig daneben gelegen hat und den mittleren statt den unteren Knopf auf dem Schlüssel erwischt hat.

Mich hat es schon x-fach zur Verzweiflung getrieben... und wenige Male schon habe ich nicht genau hingeschaut, dachte ich hätte abgeschlossen, kam zum Auto zurück: Kofferraum sperrangelweit auf, Türen natürlich unverriegelt... Argh!

War neulich in den Staaten, der Leihwagen dort löste das Problem elegant - 2 Sekunden muss man den Kofferraum-Druckknopf am Schlüssel drücken, bevor sich die Klappe öffnete.

Kann man das irgendwie per Software umschalten (lassen)?

Danke vorab!

Hatte neulich noch in einem anderen Forum gelesen, dass sich jemand mit einem recht jungen Baujahr darüber beschwert hat, dass er den mittleren Knopf eine zeitlang gedrückt halten musste, damit die Heckklappe öffnet. Möglicherweise wurde hier irgendwann mal was in der Programmierung geändert. Vielleicht mal beim Freundlichen nachfragen.

Ändern lässt sich das meines Wissens nach nicht. Ein kurzer Druck auf den Knopf und die Klappe geht auf - ist mir auch schon mehrfach passiert.

Ich habe eine Lösung parat, weiß aber nicht ob diese aufgrund der Bus-Steuerung des Autos machbar ist. Es wäre ein Eingriff direkt am Heckklappenschloss.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.