Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine Frau hat eingesehen, dass ein kleineres Auto reicht. Daher haben wir jetzt nen BX und sind endlich wieder komplett hydropneumatisch!

Hier das Inserat zu unserer Eva:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-evasion-2-0l-16v-guter-zustand-aehnlich-touran,-galaxy,/344090927-216-6904?ref=myads

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hop Leute kaufen, sonst muss ich unseren kleinen Hund erschießen und das wäre schade!

Zudem ist der Evasion echt gut. Malawi aus dem Forum hier ist Experte und kennt den Wagen. Ich denke, er gibt gerne Auskunft!

Denkt an unseren Hund und kauft! ;-)

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du aber jetzt mal erklären, ihr wollt ein kleineres Auto, aber der Hund muss erschossen werden, wenn das größere nicht verkauft wird. Das finde ich irritierend. Poste mal ein Bild vom Hund. Kinder und Tiere ziehen doch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das übersehen oder steht da nix von TÜV? Ist wahrscheinlich keine Hürde, aber für Käufer trotzdem interessant.

Hm, hab grad mal geguckt, ist ja gar nicht so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf das Bild von der Heckansicht ;)

Und da es den "Schmus" ja auch als Pug 806 gab, stimmt das sogar irgendwie mit dem halben Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... stimmt das sogar irgendwie mit dem halben Citroen.

Welcher Teil von dem Ding soll den von Citroen sein? Ich habe jetzt schon einige davon zerlegt, teilweise Auch wieder zusammengebaut aber Citroen-spezifische Teile sind mir dabei keine in die Finger gekommen. Das waren nur Peugeot, Simca und Fiat Teile. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seb,

sorry für die späte Antwort!

TÜV gibt es jetzt dann gerne neu. _Nächste Woche werde ich es wohl schaffen. Hast du Interesse? Wie gesagt, von malawi aus dem Forum bekommst du kompetente Infos zum Zustand des Evasions!

Wir haben ihn schon als Roen gekauft. Da die Rhön lanschaftlich nicht weit weg von uns ist, war das ok für uns.

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hoschi,

das der Preis sportlich ist, weiß ich!

Was fehlt ihm an Ausstattung?

Ich finde halt eine durchreparierte Kiste, die innen wie aussen gepflegt wirkt, ist wertvoller als so eine 1500€ Rutsche, die die 50 Vorbesitzer kettenrauchend innen beige gemacht haben während sie den Baustellenschutt damit weggefahren haben.

Zudem sind 160000 km jetzt auch nicht die Welt.

Für eine junge Familien ist das der optimale Wagen. nicht vergammelt und durchrepariert! So wollten wir ihn, finden war aber schwerer als gedacht...

Viele Grüße

Joe

P.S.: Suchst du einen oder wie verstehe ich das "nix für mich"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindersitze fehlen. Scheini reiniger, große automatik klima und das große Schiebedach hinten...... Pullman Ausstattung eben. Die sind leider selten. Rot ist nicht meine Farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Kindersitze? Die hinteren beiden im Kofferraum? Die sind da!

Die normale Klima reicht mir persönlich, das andere Ding ist Gedudel. Aber jeder wie er denkt.

Suchst du einen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindersitze in den sitzen integriert. Da klappt man die sitzfläche vorne hoch und rastet die hinten ein.

Frau sagte vorhin, gibt es nicht nochmal. Hat kein allrad und teile sind zu teuer. Projekt anlage geht dort auch nicht, die heckklappe ist aus gfk und zerlegt sich in alle einzellteile. 3-4 minuten dann ist die grütze. Das muss nicht sein. Also lass ich das lieber.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selber - leider - kein Interesse. Ich finde die Baureihe super und habe schon ein paarmal versucht, die Gattin zu überzeugen, aber es ging nicht. Derzeit sind wir aber auch sehr adäquat motorisiert, deswegen leider. Es gibt grad gar keinen Grund, Erst - oder Zweitwagen zu veräußern.

Freunde von uns kreisen aber um die Anschaffung eines solchen Autos, und da bin ich beratend tätig. Allerdings ist da das Budget derzeit zu schmal.

Und ich finde den Preis als VB und mit neuem TÜV gar nicht sportlich, muss man erstmal finden, so viel Platz für das Geld in einem seriösen Auto.

Edith: Ich finde die normale Klima und die Farbe auch Pro-Argumente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh. Gut, also ich habe vor einigen Monaten einen ungleich besser ausgestatteten 806turbo aus 98 verkauft. Keine verratzte Gurke, keine Baustellenhure. Sondern einfach gut gepflegt. Mit Klimaautm, mit SD, als 7-Sitzer, inkl AHK und Alus, kein Sparbrötchen. Der Preis war fair, ich hatte ichn zwei Jahre zuvor für den Kurs gekauft, den ich erlöste (plus 25tkm) und einige kleine Reparaturen. Ich verlangte die Hälfte. Das war für beide Seiten okay. Mehr als das. 10 Tage, und verkauft.

Das nur mal so. Die Baureihe ist mehr als untadelig, mehr als 370tkm habe ich darin zerkleinert. Nutzwert deutlich über Nachfolger, den ich nun besitze und schon 160tkm besaß. Für uns war doch die Sicherheit und der Verbrauch (!!!) ein sehr deutliches Kriterium. Der Eurovan I hat seine Zeit (fast) hinter sich. LEIDER! aber wenn man vergleicht, was da inzwischen passierte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoschi, ich versteh nicht was du mir sagen willst. Meine Heckklappe ist ok und zerlegt sich nicht in 3-4 Minuten, die Teilekosten sind normal und sonst verstehe ich deine Hinweise auch nicht. Scheinbar kein echtes Interesse, eher Lust auf schreiben. Ärgern tut mich der negative Touch der mitschwingt. Der Wagen fuhr immer gut und hat aktuell viele Reparaturen, teils auch vorsorglich, bekommen. Mit dem Auto würde ich jetzt nach Timbuktu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Falsche farbe

2. Falscher motor.

3. Klappe aus GFK. Nicht Anlagen geignet. Zerlegt sich leider.

4. Falsche Ausstattung.

5. Frau will nicht und das ist das entscheidende k.o.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wirklich ein sehr gutes Fahrzeug...Gut,2,0l Benziner ist nicht jedermanns Sache..

Durchrepariert ist wohl schon ein Argument.und Nachweisbar..läuft lange Tadellos.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Teil von dem Ding soll den von Citroen sein? Ich habe jetzt schon einige davon zerlegt, teilweise Auch wieder zusammengebaut aber Citroen-spezifische Teile sind mir dabei keine in die Finger gekommen. Das waren nur Peugeot, Simca und Fiat Teile. ;)

In einem Eurovan finden sich keine Fiat teile!höchstens die Verfremdungsschlußlichter u Scheinwerferschlitzaugen der Ulysse ..Genausowenig wie ein "Jumper/Boxer" ein Citroen ist...da ist auch absolut nix von psa,bis auf die Motoren der Älteren...bis ca 99 und mancher Ausnahmen..Beim aktuellen absolut nada..wenn man danach geht darfst auch keinen Saxo/berlingo etc fahren ...beim bx ist auch extrem viel Peugeotgleichteile bis auf die Hp...

Streng genommen müßten wir längst PSA-club heißen oder Andrecitroenveteranenvorpsazeitenclub..

Wegen den Alltagskarren gäbs bestimmt keinen Acc mehr zu gründen...an einen Saxo /xsara/Berlingo häng ich keine Werbekärtchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...