Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 kaufen - brauche Tipp

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citroen-Fans,

bräuchte mal einen Tipp, worauf ich beim Kauf eines C5 achten muss.

Habe leider meinen schönen XM zerlegt und brauche dringend ein Ersatzauto.

Jetzt habe ich das Auge auf einen C5 Break Tendance Erstzulassung 11/2004 mit 116 PS und 133.000 km auf der Uhr geworfen.

TÜV noch bis 09/2016 und steht beim Händler.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hi, nach dem Alter und KM-Zahl sollte der Zahnriemen gewechselt sein, sonst ist der Motor ähnlich robust wie der 2.0 16v..

Wenn der C5 schon beim Händler steht, mal nach den Kinderkrankheiten fragen wie Mischklappenbruch im Heizkasten der Klimaanlage, ob die Schwingarmlager schon mal getauscht wurden, dies sind kostenintensive Reparaturen, Fehlerspeicher auslesen, längere Probefahrt machen und alles ausprobieren..

Nach Gewährleistung erkundigen..

Gruß marinkoc5

Die Heizung am Besten gleich austesten. Die Klappen sollten links/rechts gleichmässig verstellen und die Heizung/Klima ebenfalls (warm/kalt). Es sollten auch keine unterschiedlichen Geräusche links/rechts auftreten.

Die Bremsen sind auch noch zu prüfen (Bremssättel hinten) und die Heckscheibe in der Heckklappe hinten sollte sich öffnen lassen.

Ansonsten einverstanden mit marinkoc5.

• Ersteller

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich werde mal sehen, ob ich das als Frau hinbekomme.

Betr. Bremssättel: Bei der Werkstatt nachfragen, ob die verbesserten Bremssättel hinten eingebaut sind bzw. nachfragen, was an der Bremse alles gemacht wurde.

Die Heizklappenproblematik ist, falls nicht ordnungsgemäss funktioniert, etwas komplexer. Da musst du einfach alle Heiz-/Lüftungsfunktionen und -Positionen durchprobieren und auf ungewöhnliche Geräusche achten. Das Verstellen der Klappen ist in der Regel gut hörbar, lautere Geräusche oder gar keine deuten auf Fehlfunktionen hin.

Wir sind aufs "Prüfungsergebnis" gespannt ;-)

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich werde mal sehen, ob ich das als Frau hinbekomme.

Falls du verräts aus welcher gegend du kommst, erklärt siech vllt. jemand hier bereit dich zu unterstützen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.