26. Juli 201511 J. Hallo zusammen, nachdem meine Domlager um Aufmerksamkeit betteln, habe ich die vorhandenen Neuteile mal daneben gehalten, sollte passen. Allerdings sind das zwei fuer Autos -8056, waehrend mein Auto Orga 8234 ist. Der Anschluss im Auto ist auch M16, eine kleine Skizze des Anschlusses im Lager habe ich gemacht, darf ich aber nicht anhaengen. Schicke ich gern per Mail, vielleicht darf die jemand anderes anhaengen (7,8kB). Es ist ein Gewinde mit Innendurchmesser 14mm, also vermutlich M16 bis zur Tiefe von 18mm durchgehend. Ab 18mm Tiefe beginnt eine Schraege, die bei 20mm Tiefe in eine 8mm Bohrung muendet. Was genau ist denn nun der Unterschied zu den Lagern ab 8057? Matthias
26. Juli 201511 J. Die Leitung und folglich das Innenleben des Domlagers sind unterschiedlich. Die eine dichtet über nen Konus, die andere über nen Dichtring.
26. Juli 201511 J. Ersteller Betrachtet man das bis zum Grund durchgehende Gewinde, ist wahrscheinlich die -8056 diejenige, die per Konus dichtet? Matthias
26. Juli 201511 J. Ja. Bei der späteren Ausführung, die seit langem nfp ist, erkennt man die Aussparung für die Gummi/Metallldichtung.
26. Juli 201511 J. Hier ein Foto zum Thema: Links ist das "alte" Gewinde, rechts das "neue" zu bewundern. Ab Orga 8057 wurde von "ISO" auf "Citroengewinde" umgestellt. Warum ? Damit es spannend bleibt. ;-) Auf jeden Fall solltest du die Domlager mit dem "alten" Gewinde nicht wegwerfen. PS: an einigen Hy-Leitungen an der Hinterachse wurde der Anschluss ab Orga 8057 auch geändert. Bearbeitet (26. Juli 201511 J. von Der Käufer)
26. Juli 201511 J. Und zum Thema "Skizze anhängen geht nicht": mach einfach ein Foto und stell es hier ins Forum über: http://bilder.citdoks.de
27. Juli 201511 J. Ersteller Ab Orga 8057 wurde von "ISO" auf "Citroengewinde" umgestellt. ... Auf jeden Fall solltest du die Domlager mit dem "alten" Gewinde nicht wegwerfen. Hmm, als ISO finde ich nur Verbindungen mit sog. 24 Grad-Dichtkegel, da ist aber immer noch ein O-Ring drin. Nein, die alten werde ich definitiv nicht wegwerfen, die werde ich zum Aufarbeiten geben. Ich bin nur beim Ueberlegen, was ich in der Zwischenzeit mache. Ich habe einen guten Bekannten, der virtuos mit der Drehmaschine umgehen kann, vielleicht kann der mir 2 Adapter machen. Allerdings sind weder bei den Domlagern noch bei den Zufuhrleitungen Dichtringe eingezeichnet, welche ET-Nummer gehoert da rein? Matthias
27. Juli 201511 J. allerdings sind weder bei den domlagern noch bei den zufuhrleitungen dichtringe eingezeichnet, welche et-nummer gehoert da rein? Matthias 5280 p9
27. Juli 201511 J. Ersteller Dies müßte es sein:[ATTACH=CONFIG]7348[/ATTACH] Fred Ja, das sieht so aus. Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren