27. Juli 201511 J. Holla, bei meinem Break leckt der Schlauch, der vom Druckspeicher vorne nach rechts (wenn man vorm Motor steht) abgeht und dann direkt einen Bogen nach oben macht; nach ca. 20 cm läuft er durch einen gelben Kunststoffhalter. Könnte der Zulauf sein. Weiß einer, wohin der führt ? Ans Fass wahrscheinlich … Ist das ein einzelner, einfacher Schlauch, den man vielleicht sogar noch bei Cit bekommt ? Danke, Gruß, Clive
27. Juli 201511 J. Such mal unter Oktopus. Das ist ein Rücklaufschlauch, der mit vielen anderen Schlauchenden im Fass endet. Da gibt es viele Verschiedene Versionen. Vor 3 oder 4 Jahren gab es den noch beim cit. (damals um die 130 Euro und neues Herstellungsdatum) Jetzt =? Fred
27. Juli 201511 J. Mit sehr viel Vorsicht kann das funktionieren, ABER die alten Rücklaufschläuche reagieren auf ein eingedrücktes Rohrstück zumeist mit Aufplatzen. Fred
27. Juli 201511 J. Den Oktopus kann man schon durch Bastelaktionen "reparieren", aber wenn das Zeug spröde ist, zerreisst's ihn bald anderswo. Muss nicht sein, ist aber wahrscheinlich, wenn's noch der erste ist. Dieser Ort ist mehr oder weniger zugänglich? Gruss
27. Juli 201511 J. Verrat doch mal, welche Orga der Wagen hat, ob mit Hydractive, ob mit Klima, ob mit Automatikgetriebe. Dann kann man mal konkret schauen, ob es das Teil noch gibt. Ansonsten schließe ich mich an: Flickwerk zieht weitere Brüche nach sich. Haber erst gestern wieder einen am Ende geplatzten Rücklaufschlauch aus Langeweile auf ganzer Länge gespalten, mit 2 Fingern...
27. Juli 201511 J. Wir hatten mal einen 1992er BX TZD TURBO, der wegen Leck am Oktopus stillgelegt wurde (typische Stelle: am vorderen Höhenkorrektor, BX kam nicht mehr hoch). Später 3-4 weitere Lecks entdeckt. Bei der Bastelaktion hat nur das berühren des Oktopus 4-5 weitere Lecks verursacht. Dann konnte der BX provisorisch deplaziert werden. Jetzt, einige Monate später, leckt er wieder... bringt nichts, neu machen und sich ab keinen Problemen diesbezüglich freuen. ^^
28. Juli 201511 J. Ersteller Das stimmt wohl, hatte auch schon Erfahrungen mit Flickwerk, das jeden Tag woanders schwitzt. Ist ein 2.0i 97er Break, Klima, Autom., kein Hydractive; ORGA kann ich heute abend erst sehen. Bearbeitet (28. Juli 201511 J. von XM_Clive)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren