28. Juli 201511 J. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Tachoeinheit (CX 25 Prestige Baujahr 1984). Wenn die Temperaturanzeige geht, geht die Ölstandsanzeige nicht und umgekehrt. Ich habe das Gefühl, es geht drunter und drüber mit der Verkabelung. Hat jemand einen Plan, wie die einzelnen Tachoeinheiten angesteuert werden? Oder vielleicht ein Bild? Ich habe in den Reparaturhandbüchern nichts dazu gefunden. Alle Modelle scheinen drin zu sein, nur der 25er nicht. Doppelwinkelige Grüße, Jochen
1. Februar 201610 J. Ist ja schon ne Weile her -- hat sich deine Frage erledigt ? Ich habe zur Zeit das gleiche Problem und noch nichts gefunden -- fahre cx Gti Turbo mit Stahlstoßstangen. Gruß Sylvester
1. Februar 201610 J. Schaut euch mal den Zustand der Steckverbindung und umliegende Kabel an auf dem vorderen Fahrschemel (ein weißer und ein gelber unter dem Ersatzrad meine ich), der weiße beherbergt die Sensoreninformation vom Motor wenn ich nicht täusche.
1. Februar 201610 J. Danke Frank, werde es morgen gleich in Angriff nehmen . Die Nadel der Temperaturanzeige bleibt bei null liegen- erst mal schön , aber nach 1 Stunde Fahrt nicht glaubhaft. Ölstandsanzeige gleich Öldruck - die spinnt auch na ja Mdame möchte befummelt werden. Sylvester
22. Februar 201610 J. So , bei mir funktioniert wieder alles - Selbstheilung! Es scheint ne Wackler oder Kabelanbruch zu sein , also muß ich auf jeden Fall noch mal ran. Gruß Sylvester
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren