8. Februar 200422 J. Hallo und bitte um Hilfe, mein XM V6 automatik rührt sich nicht und startet nicht. Verhält sich wie wenn der Schalthebel der Automatik nicht in Parkstellung wäre. Problem taucht unregelmäßig auf. Nach ca. 30 Minuten ist der Spuk dann vorbei und alles läuft!! Ich meine, es ist nicht der Magnetschalter. den würde man doch als Klicken hören, auch wenn der Anlasser nicht geschaltet würde. Kennt jemand das Problem? Für Hilfe sei Dank Peter
8. Februar 200422 J. einfach mal am schalthebel wackeln bzw ihn energisch mach vorne schieben, dann gehts wieder.
8. Februar 200422 J. Ersteller Lieber Holge s, wenn' s doch so einfach wäre. An allem hab ich geruckelt und gezuckelt! Nix tut sich! Es ist nicht der Schalthebel, gibt da vielleicht noch eine elektonik? Gruss und Dank Peter
8. Februar 200422 J. Hast du mal probiert, in dem Fall den Automatikhebel ein- oder mehrmals hin und her zu bewegen? Ist beim XM meines Vaters auch so, liegt mit ziemlicher Sicherheit (bei seinem) an dem Schalter, der das Starten im Gang verhindert. Dieser Schalter sitzt am Automatikgetriebe und ist, soweit ich das sehe, in eingebautem Zustand kaum zu wechseln. Wenn jemand weiß, wie man beim V6 Automatik diesen Schalter wechseln kann, bitte melden!! Ist nämlich ziemlich nervig... Grüße, Daniel
8. Februar 200422 J. Hallo, es ist nicht der Schalter. Bei den Gebläserelais sitzt das Anlassrelais. Ausbauen und Kontakte reinigen- oder erneuern. Oder der Anlasser hängt selber. Ist aber meist nur im heißen Zustand. Grüße vom XM Point Bernd Schmidt
8. Februar 200422 J. Ersteller Hallo xmpoint Schmidt, Frage: Das Gebläserelais liegt in Fahrtrichtung vorne recht (beim Scheinwerfer) . Richtig? Ich meine auch, dass es entweder der Magnetschalterselbst ist, der klemmt, oder ein Relais vor den Magnetschalter. Dieses ANLASS-Relais muss ich finden. Brauche also noch einen Suchtipp. Danke für neue Hoffnung.
8. Februar 200422 J. Hallo Peter Das Anlasserrelais liegt in Fahrtrichtung LINKS (Fahrerseite), dort ist es das ganz linke, also das aüsserste. Gruß und viel Glück Ed
9. Februar 200422 J. Genau so hat sich mein defekter Anlasser immer bei warmem Motor verhalten. Er war nur noch zu zweit zu starten: Einer dreht den Schlüssel,der zweite legt sich vor das Auto und klopft mit einem Hammer auf bzw.in die Nähe des Anlassers. Gerade wenn das Problem am Magnetschalter liegt, klickt nichts.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren